Locorella
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Opel
Und die Kolben auch direkt. Sind zum Glück nur noch 3.Ich würde mir keinen Wagen kaufen, bei dem alle 50.000 km (Einschätzung)
das Getriebe geöffnet werden muss, um wesentliche Teile auszutauschen.
Und die Kolben auch direkt. Sind zum Glück nur noch 3.Ich würde mir keinen Wagen kaufen, bei dem alle 50.000 km (Einschätzung)
das Getriebe geöffnet werden muss, um wesentliche Teile auszutauschen.
So ist das mit den Gewohnheiten dazu im Vergleich. Igit was ist denn das ?????? geht schon mal gar nicht. Und dafür extra Geld ausgeben geht schon mal gar nicht.Ansonsten finde ich das CVT-Getriebe wunderbar wenn der Fahrer sich damit beschäftigt und seinen Gasfuß dementsprechend schult.
Besser kann man es nicht sagen, mit einem CVT Getriebe muss man lernen "anders" zu fahren. Ich gehe sogar noch weiter...diese Getriebeart "erzieht" weitestgehend den Fahrer. Wenn dann noch der Motor einen breiten Drehmomentbereich aufweist fördert das die CVT Fahrweise...sanft beschleunigen (!)...vorausschauend fahren...und das ist ja nicht unbedingt schlecht!
Störend empfand ich allerdings den nahezu unmöglichen Wiederverkauf der noch dazu mit hohem Wertverlust verbunden war. Im Eintausch wollte kein Händler dieses Auto haben...
Ich fahre mit dem Getriebe seit 2012 durch die Gegend. Dürfte wohl knapp reichen, um sich dazu eine Meinung zu bilden.warten wir halt mal ab, bis dass die Ersten einen Wagen mit CVT haben und ihn wenigstens ein halbes Jahr gefahren hatten. Probefahrt ist so wenig der Alltag, wie die Hochzeitsnacht eine Ehe.![]()
Servus Harald, das ist das eigentliche Problem, den Schalter konnte ich zur Probe fahren, aber das CVT nicht. Das hat hier noch keiner, aus einer ganzen Liste von Bestellungen wäre ich der erste. Nun bin ich verwöhnt, da ich den Duster 7Jahre gefahren habe. Mich beschäftigt der viele Schnee und die Berge hier im Vorarlberg.Mach vor deiner Entscheidung doch einfach eine Probefahrt. Am besten natürlich mit dem Sandero, oder wenn sich keiner in der Nähe findet alternativ mit dem Nissan Micra oder (wie ich) mit dem Renault Clio. Die haben alle drei den gleichen Basismotor und CVT-Getriebe.