Fragen zum Autokauf

steppenwolf

Mitglied
Fahrzeug
kein Dacia Logan
Hallo,
jetzt ist die Entscheidung gefallen.... muß mich schweren Herzens vom meinen Vw T3 trennen, aber die Spritkosten fressen.

Ich möchte mir den MCV Laureate Autogas vom Werk zu legen , habe jetzt in den letzten Monaten recherchiert, verworfen und hin und her, war auch eifriger Leser hier im Forum....

Ich habe jetzt noch ein paar Fragen:

Nach meiner Internetrecherche bietet der Würzbuger Import Händler mit knapp 12.000 Euro den günstigsten Preis (Modell Laureate, Autogas).... kennt vielleicht noch jemand ein besseres Angebot?

Gibt es weitere Erfahrungen mit diesem Händler? Bisher habe ich eine Erfahrung in diesem Forum gelesen, gibt es noch mehr Dacia Fahrer, die Erfahrungen mit diesem Händler haben (abgesehen davon, dass er mit der dt. Sprache etwas Schwierigkeiten hat;)

Gibt es bauliche Unterschiede/Ausstattung zwischen einem Modell bei einem Renault Händler und einem Import Modell?

Dann meine ich , (oder ich habe es geträumt???), hier gelesen zu haben, dass es Unterschiede zwischen der Baureihe 2009 und 2010 gibt. Ich habe in diesem Forum nachrecherchiert und nichts gefunden.Bilde ich es mir ein oder gab es wirklich welche? Wenn ja, welche)



Wenn nichts schief geht, gibt es ab Ende August einen Dacia mehr und ich kann dann endlich auch wieder in die Bonner Innenstadt, da grüne Plakette.
Nächster Schritt ist der Umbau zum Campincar.... eine Franzose hat hier , finde ich, eine Superlösung gefunden.....

Vielen Dank schon mal für die Antworten und allen eine gute Fahrt!:)
 
kauf dir evtl nen jungen gebruachen 1,6 16V (wenn du einen findest ) und baue den auf LPG um...haste mehr von als von 87 PS mit LPG ab werk..meine meinung ;)

die baujahre 2005-2009 und 2009/2010 unterscheiden sich hauptsächlich optisch....technisch tat sich nich viel (nur zB höhenverstellbarer sitz und lenkrad bei LAURÈATE)

ja es gibt unterscheide bei importmodellen...in RO zB sind oft klima und radio serie...

desweiteren haben die RO modelle andere wartungsintervalle!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ja Danke... von gebrauchten Autos habe ich gerade die Nase voll, im Winter bei minus 15 Grad nachts auf der Autobahn liegen zu bleiben und stunden auf den Abschleppdienst zu warten, war nicht witzig....:lol:

selbst gebrauchte Logans sind relativ teuer, z. Zt. hat der Wagen einen Wiederverkaufswert, selbst bei hoher Km Leistung
 
würde trotzdem überlegen mir nen 16v zu holen und den umzurüsten
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.109
Beiträge
1.089.851
Mitglieder
75.675
Neuestes Mitglied
BigNobby
Zurück