Fragen über Fragen

• Ersteller Ersteller Hipper
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hipper

Guten Morgen liebe Dacia Besitzer,

meine Frau und ich sind stark am überlegen ob wir uns einen Dacia kaufen sollen.

Wir haben uns schon mehrere Angebote machen lassen und schwanken jetzt zwischen der Ambience und Lauréate.

Wir wollen auf jedenfall 7 Sitze haben.
Mein Fragen sind jetzt:
Lohnen sich die 500€ mehr für die Lauréate Version?
Lohnen sich 280€ mehr für Seitenairbags?

Schreibt mal bitte Eure Erfahrungen.

P.S. Wir fahren jetzt einen Ford Fiesta von 1998 und sind damit sehr zufrieden nur für 2 Kinder einfach zu klein.

Danke
Gruß
Hipper

• Themenstarter Themenstarter
Guten Morgen liebe Dacia Besitzer,

meine Frau und ich sind stark am überlegen ob wir uns einen Dacia kaufen sollen.

Wir haben uns schon mehrere Angebote machen lassen und schwanken jetzt zwischen der Ambience und Lauréate.

Wir wollen auf jedenfall 7 Sitze haben.
Mein Fragen sind jetzt:
Lohnen sich die 500€ mehr für die Lauréate Version?
Lohnen sich 280€ mehr für Seitenairbags?

Schreibt mal bitte Eure Erfahrungen.

P.S. Wir fahren jetzt einen Ford Fiesta von 1998 und sind damit sehr zufrieden nur für 2 Kinder einfach zu klein.

Danke
Gruß
Hipper

Lauréate lohnt sich auf jeden Fall. Für ein Fahrzeug mit Seitenairbags hätten wir jedoch 3 Monate warten müssen, weshalb wir uns für einen sofort verfügbaren 1.6 16V Lauréate-MCV mit Dachkonsole, Klang&Klima und Laderaumabdeckung entschieden (so als Lagerfahrzeug bereitgestellt)

Ich hatte mich schon auf die schönere Innenaustattung (v. Sandero) im PhaseII-Laureate gefreut, doch im Endeffekt ist es ja dann doch "nur" ein PhaseI-Laureate geworden. Man kann auch damit fahren, optisch gefällt mir die "neue" eben nur besser. Wenns der 1.6 16V werden soll, stellt sich die Frage je eh nicht (und die war bei uns fest geplant)...
Was die Seitenairbags angeht, wir haben keine. Auch wenn ich in meinem leztzten Auto welche hatte (Astra G) fühle ich mich sicher in unserem Karpatenporsche. Im Falle eines Knalles sind die 280€ zwar sicher gut angelegt, aber das Risiko gehe ich ein...

• Themenstarter Themenstarter
Also mir gings bei der Laureate hauptsächlich um die Höhenverstellung von Sitz und Lenkrad.

Wenn das Auto von nur einer Person gefahren wird und für diese die Ambience Sitz- und Lenkradpositionen passen, dann ist es wurscht.

Der Rest ist Geschmackssache :D

Seitenairbags, muss jeder sebst wissen. Ich habe sie drinn :P

Hallo,
wir haben einen Laureate.
Die Fernbedienung der ZV finden wir gerade mit Kindern sehr praktisch.
Radio ist selbst eingebaut, war aufgrund der Vorbereitung kein Problem.

Grüße

Michael

Pro Laureate

Also ich würde die Laura wieder nehmen. Neben der schon erwähnten FB für die ZV gefällt mir halt die dunkle Innenausstattung wesentlich besser als die helle. Von den Türgriffen ganz zu schweigen. Ist aber definitiv Geschmackssache. Zu den Seitenairbags sag ich, das muß jeder selbst wissen, uns war das kleine Plus an Sicherheit die 280 Euro wert.

Also uns gefällt schon mal die Innenausstattung im Laureate besser mit der silbernen Applikation, auch die Instrumente wirken schicker.

Unser kommt aus PL, die Airbags sind dort natürlich auch billiger und vom Bestellen bis zur Lieferung lagen ca. sechs Wochen...

Wir haben seit ca. 2 Monaten unseren MCV. Das es ein Laureate wird war uns von anfang an klar, da ich finde das der Laureate von innen viel besser aussieht.
Wir haben den Wagen aus Polen, da haben die Seitenairbags 150€ aufpreis gekostet......

Hallo,

auch wir haben die Laureate Ausstattung mit Seitenairbag. Ich denke die 280€
sind im Falle eines Falle (der hoffentlich nie eintritt) gut angelegt.
Ich persönlich finde, daß die Laura Austattung einfach schöner ist. Das ist aber Geschmackssache. Man hat dann auch gleich einige Sachen in Serie, welche man sonst mitbestellen müßte (E-Fenster, E-Spiegel, ZV mit FB .....).
Gut, bezahlen muß man das so oder so.

Gruß aus Waghäusel

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.109
Mitglieder
75.675
Neuestes Mitglied
BigNobby
Zurück