Frage zur Dachreling

Ich bin am überlegen das Dach schwarz folieren zu lassen. Und da würde evtl. eine schwarze Dachreling dann besser zu passen als die silberne vom Stepway. (Ist aber nur erstmal ne Überlegung. Kann sein dass wenn ich die Preise sehe da keine Lust mehr drauf habe. xD)

Das wäre natürlich auch ne Möglichkeit. :D Kann ich ja heute oder morgen mal machen wenn ich Zeit habe. :3
Od einfach schwarz pulvern lassen wäre auch eine Möglichkeit

Hallo Forumsgemeinde,
ich habe die Suche bemüht, aber keine Antwort gefunden, daher hier meine Frage:
Ich hab den Sandero Stepway III mit der schicken Dachreling. Jetzt benötige ich zeitweise eine Möglichkeit mein MTB zu transportieren. Im Logan passte das ohne Vorderrad gut rein, daher bin ich mit dem Dachtransport nicht vertraut.
Mein Plan war jetzt einen Dachträger (Thule Proride oder vergl.) zu nutzen.
Durch die "modulare" Reling kann ich mir doch das Kaufen von Querträgern sparen, oder?
Weiß jemand, welche Adpater dann nötig sind um einen Dachträger auf der orginalen Dachreling/Quasi-Querträgern zu befestigen?

Dankeschön und beste Grüße aus Mülheim

timtom
Hallo timtom,
da gibt es bei LZParts eine fertigen Satz Dachträger zum aufsetzen!

Dacia Jogger / Sandero III Stepway Relingträger Dachträger Querträger
Liebe Grüße aus Wittgenstein von Günny Wied

Hallo zusammen,

Erstmal Danke für die Infos.
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Fahrradträger fürs Dach. Ich fahre einen normalen Sandero 3 mit den zusätzlichen Dachträgern von Dacia. Diese sind etwa 65mm breit. Daher ist es echt schwer, hier einen geeigneten Fahrradträger zu finden.

Ich habe mal bei ATU geschaut.
Link:
Fahrradaufsatz Alu Rider - ATU

Hier steht drin, dass der auf Dachträger mit den max Abmassen von 58x35 mm geht.

Der nächste ATU, bei dem der Fahrradträger verfügbar ist, ist Luftlinie 50km entfernt...

Gibt es noch andere Möglichkeiten, um an den Fahrradträger zu kommen?

Hallo zusammen,

Hier ein Update.
Ich war heute viel unterwegs und bin am Ende bei Birner in Hohenems gelandet. Sie sind offizieller Partner von Thule.

Wir haben uns das System beim Dacia angeschaut und festgestellt, dass die Nuten der originalen Dachträger wahrscheinlich kompatibel sind zum Thule Nutensystem mit 20mm x 20mm. Auch wenn laut Thule keine Kompatibilität garantiert ist, da das Fahrzeug dort nicht gelistet ist.

Ich habe dann einen Thule Freeride dort gekauft für 100 Euro. Ich weiss, dass ich den online günstiger gekriegt hätte. Aber bei der Beratung tut es mir kein bisschen weh, da ein wenig mehr Geld zu lassen.

Heute Abend habe ich ihn montiert.

Und was soll ich sagen... einfach perfekt. Die Montage super einfach und schnell. Und alles sitzt bombenfest.

Resümee: das Thule Nutensystem passt beim Sandero 3 Dachträger.

Danke noch an den lieben Herrn von Birner in Hohenems.

Hoffe, dass hilft dem einen oder anderen.

Anhänge

• IMG_20250728_204927_DRO.webp
    IMG_20250728_204927_DRO.webp
    205,5 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_20250728_204338_DRO.webp
    IMG_20250728_204338_DRO.webp
    126,4 KB · Aufrufe: 5
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.805
Mitglieder