Frage zu Heckleuchte Reflektor

BrlnHart

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Hallo Ihr Lieben,
nun haben wir ihn, den ersten kleinen Schaden an unserem MCV. Meine bessere Hälfte hat es gestern geschafft den Reflektor der rechten Heckleuchte zu springen zu bringen.
Natürlich habe ich die einschlägigen Teileseiten und Google durchstöbert um ein neues Teil zu besorgen.
Ganz sicher bin ich mir jedoch nicht, ob ich auch nur den Reflektor bekommen kann oder die komplette Heckleuchte bestellen muss. Lieber wäre mir natürlich nur der Reflektor. Die ich im Netz fand sahen aber alle ein wenig anders aus bzw. waren von anderen Baujahren.
Nun zur eigentlichen Frage. Hatte jemand schon ein ähnliches Problem und kann mir bestimmt sagen, ob es dieses Teil einzeln gibt und hat u. U. auch eine Teilenummer zu Hand (MCV Dci 06/2012)?!
Danke für die Unterstützung
BrlnHart

---------- Post added at 14:47 ---------- Previous post was at 13:49 ----------

Wer suchet der findet.
Bin inzwischen etwas schlauer, auch wenn noch Fragen offen bleiben.
Aber wieder ein schöner Beweis wie gut dieses Forum ist. Dank Helmut habe ich in einem älteren Thema die Vergleichsnummer gefunden und damit dann verschiedene Bezugsquellen.
Was offen ist: gibt es tatsächlich nur die komplette Rückleuchte oder kann man auch das "Glas" wechseln?
Mensch, waren das noch Zeiten als man nicht gleich ein komplettes Bauteil tauschen musste. Aber das ist ein anderes ärgerliches Thema.
Viele Grüße

• Themenstarter Themenstarter
Ich habe es ja auch schon befürchtet, dass da nur komplett getauscht werden kann. Werde mir so ein Teil bestellen in der Hoffnung schon am WE tauschen zu können. Bis dahin muss Klebefolie reichen.
Viele Grüße

Hallo Leute,
habe gerade meine rechte Heckleuchte zerstört.
Ist es ein großer Aufwand eine neue einzubauen?
Kann man das selber oder doch lieber vom Fachmann machen lassen?
danke im voraus, für die Antwort.
viele Grüße

Hallo, nein es ist kein großer Aufwand.
Wenn du die neue Leuchte in den Händen hast, sieht man ja wo die Schrauben sitzen.

Gruss Peter

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.164
Mitglieder
75.771
Neuestes Mitglied
unrealcassi
Zurück