Frage Radio?

Schnalzi

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 90 eco2 (88 PS)
Hallo Dacianer!

Vielleicht kann mir ja einer erklären wie ich meinen originalen Autoradio Classic programmieren kann, damit er sich nicht immer nach 10 min. ausschaltet?
Ich weiß schon das es eine Vorsichtsmaßnahmen ist, aber ich kann das nicht gebrauchen.
Also ich hätte gerne das der Radio auch bei ausgeschaltener Zündung so lange geht wie ich das will, und ich nicht alle 10 min wieder einschalten muss.

Ich hoffe es kann mir einer einen Tip geben.
Ich hab das originale Radio von Dacia Logen Mcv 2013 mit USB und Bluetooth

Glg. Klaus :mellow:

Kenne mich mit dem neumodischen Schnickschnack nicht so aus. Normalerweise beide Plus auf Dauerstrom. Kann mir aber auch vorstellen das man sowas einstellen kann. Vermutlich werden die Teiletauscher in der Vertragswerkstatt überfordert sein, aber Boschdienst oder guter Hifihändler kann dir sicher weiterhelfen.

Mein Radio geht bei ausgeschalteter Zündung überhaupt nicht.:o

Mein Radio geht bei ausgeschalteter Zündung überhaupt nicht.:o

Ist ja auch der Normalfall. Einmal Dauerstrom um die Einstellungen Sender ect. zu halten und eine Stromquelle die über Zündung läuft damit man nicht versehetlich das Radio laufen läßt.
Wenn du an einem Radio beides auf Dauerstrom klemmst kannst du die Zündumg abstellen.
Bei dem neumodischen Kram läuft es vermutlich anders. Ich kann auch ohne Zündung meine Fensterheber noch 3 Minuten betätigen. Deshalb meine Vermutung das ein guter Hifiladen da was einstellen kann und andenfalls das Kabel überbrückt.

Wenn wir vom selben Radio reden ist dies nicht möglich.

Wie vom Vorredner schon sagte musst dann auf den Anschluss Zündung-Plus der Dauer-Plus gelegt werden.

10 Minuten Abschaltung des Radios

Guten Tag!

Wahrscheinlich ist eine Sicherung kaputt. Es müßte die 15er Sicherung sein, die auch die Buchse für den Zigarettenanzünder versorgt. d.h.: Überprüf doch mal, ob diese Buchse Strom führt, und wenn nicht, dann hast Du die Diagnose! Eine Ersatzsicherung ist übrigens im Deckel. Ich habe statt der 15er eine 30er reingetan. Schreib mal ob's funktioniert hat.
Herzlich:
Orhan

Guten Tag!

Wahrscheinlich ist eine Sicherung kaputt. Es müßte die 15er Sicherung sein, die auch die Buchse für den Zigarettenanzünder versorgt. d.h.: Überprüf doch mal, ob diese Buchse Strom führt, und wenn nicht, dann hast Du die Diagnose! Eine Ersatzsicherung ist übrigens im Deckel. Ich habe statt der 15er eine 30er reingetan. Schreib mal ob's funktioniert hat.
Herzlich:
Orhan

Hallo Orhan
Erstmal herzlich willkommen im Forum:):):)
Eine 30A Sicherung ist in dem Bereich völlig unnötig und viel zu viel.
Wenn die 15er ausgefallen war, nie mit einer stärkeren ersetzen, das kann höchste Brandgefahr bei Kurzschluss bedeuten!!! Besser wieder nur mit 15A absichern, wenn die in kürzester Zeit wieder ausfällt, könntest Du einen Masseschluss in den Kabeln haben!
Liebe Grüsse aus Wien und allzeit gute Fahrt
Gerhard u. Sabina

Guten Tag!

Herzlich:
Orhan

Wenn das Radio ausgeht, 10 Minuten nachdem man die Zündung ausgeschaltet hat, macht es sicher Sinn die 15 a Sicherung gegen eine 30 a zu tauschen da dann vermutlich für 20 Minuten Strom in der Leitung ist.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
44.102
Mitglieder
75.663
Neuestes Mitglied
Dusterfan.21
Zurück