Follow me / Leaving me Home Lichtschaltung möglich?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Citronengelb

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster II SCe 115 2WD Comfort + Look Paket
Baujahr
2018
Hallo, zusammen!

Vielleicht habe ich die falschen Begriffe eigegeben oder beherrsche die Suche hier noch nicht richtig, zumindest habe ich zu dem Thema nichts finden können. Der Duster II hat ja einen Lichtsensor, demnach müsste es ja technisch möglich sein dass das Abblendlicht beim Entriegeln bzw. Verriegeln für rund 30 sekunden aufleuchtet.

Ich finde so eine Funktion durchaus angenehm, vor allem im Winter wenn man auf dunklen Parkplätzen ist, aber auch generell gefällt mir diese Funktion. Daher mal ganz direkt gefragt, kann man so eine Funktion freischalten bzw. ggf. sogar selbst über den Bordcomputer (meiner hat nur den kleinen BC des Comfort ohne Media NAV).
 
Wenn du Keyless Go hast ist es schon da, ansonsten siehe oben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke für den Link.

Ich habe "leider" "nur" einen Comfort ohne Keyless. Auch eine Option die mich gereizt hätte, aber wie so oft im Leben man muss halt manchmal kompromisse eingehen.
 
Wenn du Keyless Go hast ist es schon da, ansonsten siehe oben.
Die Funktion bei Keyless ist aber nur über einen Knopf auf der Keylesscard anzuwählen. Geht nicht automatisch. wenn ich das Licht anhaben möchte, muss ich es manuell über die Karte aktivieren.
 
Die Funktion bei Keyless ist aber nur über einen Knopf auf der Keylesscard anzuwählen. Geht nicht automatisch. wenn ich das Licht anhaben möchte, muss ich es manuell über die Karte aktivieren.

Sorry, hab ich nicht bedacht. Das ist natürlich ein absolutes “No Go“
 
Stimmt nicht... Das Licht bleibt an solange die Türen nicht verriegelt sind. Nach dem Aussteigen und verriegeln der Türen, bleibt das Licht noch ca. 10 Sekunden an... Über die FB kannst du das Licht weitere ca. 20 Sekunden aktivieren und das beliebig oft...
 
Hat schon mal jemand so etwas versucht wie LEDs in die Außenspiegel zu bauen, die dann mit dem Innraumlicht gekoppelt sind? Das wäre etwas was ich hilfreich fände. Gibt´s ja einiger Zeit auch als Ausstattung bei einigen Autos.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
TFL hat der Duster II ja per se immer. Ich denke diese Module die misterdotcom anbietet sind für den Duster II nicht geeignet. Interessant finde ich allerdings das es diesen Shop überhaupt noch gibt, ich kenne den noch aus meiner Smart 42 / City Coupé zeit und die ist 18 Jahre her.
 
Stimmt nicht... Das Licht bleibt an solange die Türen nicht verriegelt sind. Nach dem Aussteigen und verriegeln der Türen, bleibt das Licht noch ca. 10 Sekunden an... Über die FB kannst du das Licht weitere ca. 20 Sekunden aktivieren und das beliebig oft...
Soso und das hast Du selber an Deinem Duster 2 mit Keyless Go ausprobiert????
Leute schrejbt doch nicht so einen Scheiß, wenn ihr keine Annung habt. Bei mir steht einer vor der Tür den ich täglich nutze und es ist genauso wie ich es beschrieben habe!
 
Soso und das hast Du selber an Deinem Duster 2 mit Keyless Go ausprobiert????
Leute schrejbt doch nicht so einen Scheiß, wenn ihr keine Annung habt. Bei mir steht einer vor der Tür den ich täglich nutze und es ist genauso wie ich es beschrieben habe!

Komisch bei meinem funktioniert es genau so wie es Cubelix beschrieben hat...

- Ich steige aus dem Auto aus das Licht (TFL reicht aber auch völlig aus) bleibt an.
- Ich entferne mich vom Wagen, er verriegelt, das Licht bleibt noch ein paar Sekunden an.

- Ich nähere mich dem Wagen sobald er entriegelt geht auch das Licht (TFL) an. Vorher geht es ja auch logischerweise nicht nicht da der Funkkontakt der Fernbedienung ja da sein muss.

- Über den Knopf an der Fernbedienung lässt sich die volle Beleuchtung auch auf größerer Entfernung anschalten und auch abschalten.

grüße

Edith sagt: Achja das ganze macht er natürlich nur sinnigerweise im dunkeln ;)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.927
Mitglieder
70.638
Neuestes Mitglied
Marcus 47
Zurück