Fluch oder Segen?

Wie wäre es damit?

Einfache Antwort:



Es wird schon lange Zeit, dass wir unsere Freiheit wieder mit mehr Bewusstsein und Nachdruck verteidigen und in Anspruch nehmen!!
Politiker und Wirtschaft jedenfalls werden sich dafür nicht für uns einsetzen, ganz im Gegenteil!
Heutzutage bleibt nur die Überlegung, wie man sich vor solchen Leuten schützt!

LG Toni

Wie wäre es damit? Kam vor 10 Minuten rein...

http://www.change.org/petitions/die...erstand-sein?share_id=PVrLkvuIkL&utm_campaign

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
Niemand geht an, woher ich komme und wohin ich will.

Mir persönlich ehrlich gesagt, ist das herzlich egal, wenn meine Fahrtstrecke zum Bestandteil irgendwelcher Datenerhebungen wird.

Im Gegenteil, ich sehe daran sogar positives.

So könnten dadurch enorm aufwendige und langwierige Verkehrsaufkommenzählungen entfallen um zu sehen, ob eine Verkehrstrasse am Ende der Kapazität angekommen ist und erweitert werden muß, oder aber auch in Echtzeit das Entstehen eines Staus schon viel früher bemerkt werden, um Gegenmaßnahmen ergreifen zu können.

Der aktive Verkehrsteilnehmer als indirekter Verkehrsmelder.......
 
Ohne worte...

Hallo,
wer sich ueber datenspeicherung aufregt sollte zuerstmal sein smartfone abschalten, denn damit bist du fast besser ueberwacht als vom diversen geheimdiensten.
und ich sag mal so auch ein system was noch so positiv ist, an dem findet immer jemand was auszusetzen und zu bemaengeln.
ich bin im festen glauben das die blackbox fuers auto kommen wird, allein schon aus interessse der versicherungen, damit sie noch mehr kassieren koennen und weniger zahlen muessen.

wolf

http://www.handytools24.com/handy-spionage-software-kostenlos.html
http://www.spion-laden.de/

http://www.youtube.com/watch?v=p1F-5aKO0l8

Und die Versichrungen planen auch schon:
http://www.focus.de/finanzen/versic...endern-faehrt-big-brother-mit_id_3495812.html

Und wer macht es uns vor? Die Amis! Und NSA und BND sitzen garantiert alle mit im Boot. :ph34r::buh:

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wenn man schon über eine Blackbox wetter dann sollte man mal unterscheiden welche Black Box denn gemeint ist.
Über eine Box zur ständigen Verhaltenskontrolle denken die Versicherer nach. Den Einfluß den diese Kontrolle auf den Versciherungsbetrag in Richtung sparen hat, ist zum Einen zu klein und zum anderen ist es zu undurchsichtig was wie gewertet wird.

Die BlackBox die aber jeweils die letzten 20 Sekunden aufzeichnet müßte im Prinzip in jedem Fahrzeug eingebaut sein.
Damit können sehr leicht Dinge kontrolliert werden, die manchen Ufallablauf ganz anders aussehen lassen.
Und das muß nicht immer zu eigenen Nachteil sein, sondern kann auch das völlig Gegenteil ergeben.
So wird dann aus einem Schädiger schnell der Geschädigte oder eine grobe Fahrlässigkeit löst sich ins Nichts auf.
Und die Dinger bringen mehr als die Dash Kameras.
 
Die BlackBox die aber jeweils die letzten 20 Sekunden aufzeichnet müßte im Prinzip in jedem Fahrzeug eingebaut sein.

Altbewährte Technik.
Den UDS von VDO (jetzt Kienzle) kenne ich jetzt bestimmt schon 30 Jahre.
http://www.vdo.de/generator/www/de/...mmercial_vehicles/tachographs/uds/uds_de.html

Damit können sehr leicht Dinge kontrolliert werden, die manchen Ufallablauf ganz anders aussehen lassen.
Und das muß nicht immer zu eigenen Nachteil sein, sondern kann auch das völlig Gegenteil ergeben.
So wird dann aus einem Schädiger schnell der Geschädigte oder eine grobe Fahrlässigkeit löst sich ins Nichts auf.

Da der Einbau freiwillig ist, liegt es im Ermessen des Betreibers, die Daten bei einem Unfall offenzulegen.
Bei Eigenverschulden (das weiß man ja -_-) wird man logischer weise das Vorhandensein einer solchen Box nicht angeben, bzw. die darin gespeicherten Daten nicht zur Beweisführung verwenden.

Sofern man sich selbst belasten würde, muß man keine Aussage machen.
 
Also ich frage mich schon, ob es das wirklich braucht... Deutschland ist so dicht besiedelt, dass es wohl kaum Fälle gibt, wo einer stundenlang in einem verunfallten Auto auf Hilfe warten muss. Es ist wieder ein Riesenaufwand an Technik, die bezahlt werden muss. Via Mehrwertsteuer hat der Staat auch etwas vom Mehrpreis...

Liebe Grüsse
Bernhard
 
Also ich frage mich schon, ob es das wirklich braucht... Deutschland ist so dicht besiedelt, dass es wohl kaum Fälle gibt, wo einer stundenlang in einem verunfallten Auto auf Hilfe warten muss.

Moin,

ich hatte doch weiter oben etwas aus dem Solinger Nachrichten verlinkt.

Der Unfall ist zwar nicht mitten in der Stadt passiert sondern auf einer Zufahrtsstraße zu einem kleinen Wohngebiet bzw. einer Fabrik.
Der Unfall ist in einem Bereich passiert wo leine Bebauung in der Nähe ist.

Trotzdem ist das Fahrzeug erst Stunden nach dem Unfall zufällig gefunden worden.

Wir wohnen zwischen Essen und Wuppertal in einer Stadt mit knapp unter 100.000 Einwohnern.
Also kein Dorf zwischen 2 Großstädten bzw. am Rande eines der größten Ballungsräume Deutschlands/Europas.
Selbst hier gibts Verbindungssatrßen wo zu bestimmten Zeiten sehr lange keine Fahrzeuge fahren. Das sind auch Wege zu Arbeitsstellen.
Wer hier nach der Spätschicht den Abflug macht, der wird vielleicht erst Stunden später gefunden.
Wenn es zu spät ist.
Wie wird das erst in den Weiten Ostdeutschlands sein????
 
Moin,

bei den Entfernungen braucht das Echo noch etwas bis man es hört.







hallo?????
 
Moin,

warum soll denn damit nicht jemand etwas verdienen?
Derjenige der die Idee hatte, der es technisch umsetzt und derjenige der die restliche Arbeit macht.

Ich für meinen Teil habe meine Arbeit u.a. nur deswegen gemacht weil ich etwas verdienen wollte und mußte. Und nicht weil ich meinen Tag nicht anders hätte füllen können.
Da geht anderen doch genau so.
Und keiner wird gratis schaffen gehen.
 
Moin,

warum soll denn damit nicht jemand etwas verdienen?
Derjenige der die Idee hatte, der es technisch umsetzt und derjenige der die restliche Arbeit macht.....

das wär genauso, als ob jeder ab 2015 sich einen Pay-TV-Receiver fürs Fußball sich in die Bude stellen muss, auch wenn er sich dafür "null" interessiert.... Hier gehst um den "Zwang", der verordnet werden soll....
 
Moin,

warum soll denn damit nicht jemand etwas verdienen?
Derjenige der die Idee hatte, der es technisch umsetzt und derjenige der die restliche Arbeit macht.
Es kann jeder gerne was damit verdienen, wenn ich es mir freiwillig kaufe. Ein Notrufsystem in ähnlicher Art gibt es schon seit Jahren. Eine Mobilfunkeinheit ist mit den Crashsensoren verbunden und setzt bei Unfall automatisch einen Notruf ab. Bisher hab ich den Kauf aber nicht als notwendig erachtet.
Die Probleme mit dem verdienen fangen dann an, wenn du ein paar Politiker schmierst, um die Bevölkerung dazu zu zwingen, deine Entwicklung zu kaufen, obwohl die in Wahrheit keiner braucht.

Und was den unentdeckten Unfallwagen betrifft: Pech. Autofahren ist nunmal gefährlich. Ein bisschen Schwund ist ja immer.
 
..... Autofahren ist nunmal gefährlich.....
....ist - leider - so.

Ein A..i S 5 ist bestimmt vollgestopft mit elektronsichen Mist. Nur, was nützt das, wenn ein Ochs am Steuer sitzt....<_<

Die größte Fehlerquelle (Fahrer) lässt sich NICHT mit Elektronik regeln....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bald kommen die ersten Autos die selber fahren. Und irgendwann sind alle so faul das es keine Autos mehr ohne elektrischen Fahrer gibt. Eventuell ist das dann auch positiv für die Unfallststistik... Ich währe irgendwie total froh wenn ich auf dem Weg zur Arbeit nochmal schnell ein Nickerchen halten könnte :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.302
Beiträge
1.023.102
Mitglieder
71.041
Neuestes Mitglied
jesus
Zurück