Kripke
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dokker
- Baujahr
- 2019
Im Auto trinke ich während der Fahrt meist Mineralwasser aus Glasflaschen. Im Dokker ist der Flaschenhalter am Ende der Bremshebelabdeckung leider hinten zu niedrig, sodass die Flasche immer rauspurzelt (Design ist halt wichtiger als Funktion, selbst im Dokker...)
Also habe ich einen Adapter gedruckt, der in den bisherigen Flaschenhalter eingesteckt wird. Passt für die 0,7 l Normbrunnenflasche ("Perlenflasche") und auch für die 0,75 l Glasflasche von A*holzener. Die Schraube (TX20), die die Bremshebelabdeckung befestigt, hält nun zusätzlich auch noch den Adapter fest (die Schraube ist lang genug). Die serienmäßige rechte Fahrer-Armlehne stört nicht.
Fällt nicht auf und funktioniert tadellos.

Gruß Kripke
Also habe ich einen Adapter gedruckt, der in den bisherigen Flaschenhalter eingesteckt wird. Passt für die 0,7 l Normbrunnenflasche ("Perlenflasche") und auch für die 0,75 l Glasflasche von A*holzener. Die Schraube (TX20), die die Bremshebelabdeckung befestigt, hält nun zusätzlich auch noch den Adapter fest (die Schraube ist lang genug). Die serienmäßige rechte Fahrer-Armlehne stört nicht.
Fällt nicht auf und funktioniert tadellos.

Gruß Kripke