Flachscheibenwischer.

• Ersteller Ersteller Icemat
  • Erstellt am Erstellt am
Wie sind eure Erfahrungen mit den Flachwischern? Lohnen sie sich?

Definitiv JA !!!!!!!!!!!

Auch auf das Risiko hin, hier einen Sturm von Maßregelungen zu entfachen, meine Flachbalkenwischer am Bus sind schon seit Ewigkeiten drauf, wie lange genau, das kann ich nicht mehr sagen, aber mindestens schon 6 Jahre.

Im Gegensatz zu den Gelenkwischern habe ich keine Aussetzer in der Wischfläche und zudem sind sie sogar noch preiswerter als Gelenkwischer.
Etwa um 30%.

Für die letzten Gelenkwischer habe ich etwas über 30.-€ anlegen müssen ... damals schon.

Grundsätzlich läuft ein Flachbalkenwischer ruhiger, weil ihm die Gelenke fehlen, die zum einen ausleiern und zum anderen als teuere Mechanik mitgekauft werden müssen.

Beim Flachbalkenwischer dagegen, ist nur ein schmales Streifchen Federblech in den Gummi einvulkanisiert, das den gleichen Effekt erzielt.

Auf dem MCV sind ebenfalls noch die ersten Flachbalkenwischer drauf, die ich nach dem Kauf 2010 draufgemacht habe.

Fast unkaputtbar die Dinger ...........

edit:
an beiden Fahrzeugen sind nix Aerotwin, SKF oder sonstige wohlklingenden Teile.
Sondern schlichte einfache VALEO von ATU

Zuletzt bearbeitet:
fällt mir jetzt nur so ein...wie ist es denn mit diesen Flachbalkenwischern
wenn es schneit oder ggf. Schnee auf der Windschutzscheibe liegt?
John :)

Auch da verändert sich nichts ..... eher im Gegenteil.

Weil keine Gelenke vorhanden sind die durch Schneewasser zugefrieren können und somit versteifen, bleibt die Wischfläche besser vor diesen ungewischten Halbkreisen verschont.

Definitiv JA !!!!!!!!!!!
Auch auf das Risiko hin, hier einen Sturm von Maßregelungen zu entfachen, meine Flachbalkenwischer am Bus sind schon seit Ewigkeiten drauf, wie lange genau, das kann ich nicht mehr sagen, aber mindestens schon 6 Jahre.....
edit:
an beiden Fahrzeugen sind nix Aerotwin, SKF oder sonstige wohlklingenden Teile.
Sondern schlichte einfache VALEO von ATU

Gut Helmut, das überzeugt mal. Hab mir die heute auch geholt. Kaum drauf, ging der Nieselregen schon los auf der Heimfahrt.
Erstes Fazit: Das fehlende gequitsche geht an die Nerven!!! Man ist das eine Ruhe - wunderbar. Den Rest werd ich sehen.
smilie_happy_122.gif

Hallo

Ich benutze auf meinem Steppi seit über einem Jahr die hier--AEROTWIN AR551S 550mm 500mm --- sind top. Kann diese nur weiter empf.

Gruss koweb

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.162
Mitglieder
75.767
Neuestes Mitglied
menhel
Zurück