Firmware-Update Media Display

Ich habe bei der Version 6.0.10.2 in der Digitalradio (DR) Rubrik auch keine Seite 2 bei den Einstellungen, diese gibt es einzig beim normalen FM Radio, da ist eine 2. Seite bei den Einstellungen. Beim Digitalradio kannst du machen was du willst, die Senderinfos verschwinden nach ca. 10 Sekunden. Das nervt mich schon gewaltig.... ^^
 
Ich habe bei der Version 6.0.10.2 in der Digitalradio (DR) Rubrik auch keine Seite 2 bei den Einstellungen, diese gibt es einzig beim normalen FM Radio, da ist eine 2. Seite bei den Einstellungen. Beim Digitalradio kannst du machen was du willst, die Senderinfos verschwinden nach ca. 10 Sekunden. Das nervt mich schon gewaltig.... ^^
Da kann ich dir nur ein downgrade der Firmware empfehlen, dann hast du das Problem mit dem Verschwinden der Senderinfos bei dem Digitalradio nicht mehr. Ausführliche Infos zum downgrade findest du auf den Seiten 15 und 16 hier in diesem Thread. VG, Empe
 
Ich vermute mal, das diese "Programmbilder" erst bei denen funktionieren, die einen Dacia nach der Chipkrise ( wo kein WLAN verbaut wurde) bekommen haben - oder ein neues Radio erhalten haben?

Mfg Martin
 
So hab ich es heute auch gemacht, 11.6 um auf 6.0.9.6 zu kommen,dann auf 6.0.9.9
Micom Testmenü funktioniert wieder wie gehabt.
Das klingt gut. Wo hast du die Firmware Version 6.0.9.9 her ? wäre es eventuell möglich, dass du diese hier verlinken/hochladen könntest ? Habe gelesen, dass die mit Apple Carplay besser funktionieren soll. Beste Grüße, Empe
 
Zuerst die restore Datei entpacken und installieren.
Was ist damit gemeint (wohin installieren)? Habe den Ordner MN99 runtergeladen und Entpackt. Und nun? Wäre es möglich eine etwas detailliertere Anleitung für das Downgrade zu verfassen? Würde ungern das Radio Schrotten und mein MediaNav in die ewigen Jagdgründe schicken. :) Danke schonmal.
 
Zusammenfassung

Nachdem man die ganze Sachen auf dem Rechner hat.
1. Update restore Datei entpacken und die "Update.lgu "Datei euf einen leeren Stick kopieren
2. Stick ins Auto (Motor am besten an) -warten- Softwareaktualisierung erscheint mit der info auf 6.0.11.6
3. Bestätigen und abwarten bis fertig ist
4. Nun hat man die 6.0.9.6
5. Nun die beliebige Datei mit den selben Schritten installieren oder so lassen.
Ich persönlich empfehle die 6.0.9.9

PS: die ganzen Links sind hier im Thema zu finden
 
Ich möchte mich mal ganz "herzlich bedanken" an alle diejenigen die es hier ermöglichen ein downgrade durchzuführen.
Meinen allergrößten Respekt dafür :prost:
Dank eurer super Beschreibung/Anleitung konnte ich erfolgreich auf die 6.0.9.9 zurück

Grüße
John
 
Mit der Anleitung habe ich es nun auch gewagt und hinbekommen, allerdings nur auf die 6.0.9.8 aus dem "98 - Patch" Ordner, eine 6.0.9.9 habe ich nicht gefunden. Wenigstens läuft nun meine Titelanzeige beim DAB+ wieder. War es bei euch auch so das beum Downgrade auf die 6.0.9.6 das Schraubenschlüsselsymbol im Tacho kam und die Meldung "Frontradar prüfen" erschien? Nach dem Update war die Meldung wieder weg.... ^^

Nachtrag: Die Version 6.0.9.8 hat gerade mein Media Nav zerlegt, es lässt sich nichts mehr auswählen, es wird kein Stick mehr erkannt (mit Update Dateien) und es schaltet sich nicht mehr aus, auch nicht bei Motor aus und Fahrzeug verschlossen. Der Bildschirm bleibt Dauerhaft an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Anleitung habe ich es nun auch gewagt und hinbekommen, allerdings nur auf die 6.0.9.8 aus dem "98 - Patch" Ordner, eine 6.0.9.9 habe ich nicht gefunden. Wenigstens läuft nun meine Titelanzeige beim DAB+ wieder. War es bei euch auch so das beum Downgrade auf die 6.0.9.6 das Schraubenschlüsselsymbol im Tacho kam und die Meldung "Frontradar prüfen" erschien? Nach dem Update war die Meldung wieder weg.... ^^

Nachtrag: Die Version 6.0.9.8 hat gerade mein Media Nav zerlegt, es lässt sich nichts mehr auswählen, es wird kein Stick mehr erkannt (mit Update Dateien) und es schaltet sich nicht mehr aus, auch nicht bei Motor aus und Fahrzeug verschlossen. Der Bildschirm bleibt Dauerhaft an.
Klemm dochmal die Batterie für ein paar Minuten ab.
 
Anbei die Bilder vom Updatevorgang (auf die nun laufende 6.0.9.8 ohne Patch). Als ich nach ca. 10 Minuten zum verschlossenen Jogger kam war das Media Nav immernoch normal angeschalten udn reagierte nicht, beim Motor starten bekam es aber den "Neustart Impuls", danach bin ich wieder zurück auf die 6.0.9.6 und daraufhin auf die 6.0.9.8 mit der Fehlermeldung Frontradar prüfen während des Updates, die Meldung ging danach wieder weg.
 

Anhänge

  • IMG_1595.jpg
    IMG_1595.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_1596.jpg
    IMG_1596.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_1597.jpg
    IMG_1597.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 69
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.489
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück