Fiat/Chrysler strebt Fusion mit Renault an

Es gibt keine Automarke, die ohne Probleme ist. Auch wenn das Problem ist, daß sie für den Normalbürger zu teuer sind, lach.
Montagsfabrikate gibt's überall.
Hatte einen Fiatgus, nie Probleme damit.
Lada ist auf etwas wie Fiat.
 
Für Renault wäre Fiat pures Gift. Das sage ich als wirklich jahrelanger Fiatfahrer. Uno, Punto, Ulysse.. Alles als Neuwagen gekauft und mindestens 10 Jahre damit herumgefahren.
Ausser 500-er zu Premiumpreisen zu verkaufen (Dank massiven Werbeeinsatz) hat Fiat nichts mehr in Petto. Die haben seit Jahren nichts mehr selber auf die Reihe gekriegt.
Sie haben es noch mit dem Panda versucht, aber was er zu diesen Premiumpreisen zu bieten hat, ist eine Frechheit.
Denen sind die Champagner Blubberbläschen zu fest im Kopf gestiegen. Man kann es fast mit VW vergleichen..
Die Italiener haben sogar die Nase voll von Fiat und meiden sie. Früher war Italien Fiatland und Heute? Fehlanzeige!
Komisch, dass Fiat bis jetzt seinen Namen noch hat behalten können.
Fabbrica Italiana Automobili Torino und nicht, xxx. (Obwohl der 2-te Name fast zutreffender wäre..)

xxx=gelöscht, Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat entfernt, Mod
Klasse Antwort...auf eine Übersetzung verzichte ich jetzt mal.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal als Mod:
....
Fabbrica Italiana Automobili Torino und nicht, xxx. (Obwohl der 2-te Name fast zutreffender wäre..)

xxx=gelöscht, Mod

Kraftausdrücke - auch in anderer Sprache - haben hier nichts verloren... <_<
 
@pippo9
Du darfst nicht die europäischen Fiat sehen. Da braucht Renault nichts. Die einzigen Marken, die im Verbund in Europa Strahlkraft haben sind Jeep, dann mit Abstand Alfa Romeo und Maserati im Luxussegment. Allerdings brauchen die bessere Technik. Die wirklich gute Marke Fiat Powertrain wurde ja auch schon 2011 ausgegliedert. Des Weiteren wurde gespart und gespart. Und genau das hat zu dem geführt, womit Fiat heute zu kämpfen hat. Eine veraltete Modellpalette und wenig Absatz. Die neuen Tipo könnten ein erster Lichtblick sein, denn von denen hört man erstaunlich wenig Probleme und sind auch vom Preis her interessant. Aber Renault hat bei einer Fusion v.a. die Marktzugänge Nordamerika und China im Blick. Die könnte Fiat mitbringen und zusätzlich noch den Verkaufsschlager Jeep. Nur darum gehts.
 
@Sven
Da hast Du absolut recht!
Allerdings würde meiner Meinung nach v.a. Fiat technisch profitieren, denn im E-Bereich, der in Europa wichtiger wird und in China bereits relevant ist, da hat Fiat so gut wie nichts zu bieten. In den USA bieten sie den 500e an, mit einer Reichweite von nur 84 Meilen (134 km). Da kann man keinen Blumentopf damit gewinnen. So aber hätten sie Zugriff auf die E-Plattform von Renault-Nissan.
 
Siku...
Die werden (größten teils) hier bei mir in Lüdenscheid hergestellt.

:dance: Größtes Autowerk Europas. :dance:

Spielzeugautos - ich glaub da gibt es eher keine Übernahmegefahr von Renault...:D
.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
Siku...
Die werden (größten teils) hier bei mir in Lüdenscheid hergestellt.

:dance: Größtes Autowerk Europas. :dance:

Spielzeugautos - ich glaub da gibt es eher keine Übernahmegefahr von Renault...:D
.
Matchbox leider in Asien.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.004
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück