Feuchtigkeit und Nerven

@Duster 13

Im Fall der Klimaautomatik ist es aber tatsächlich so.

Auch wenn der Kompressor wegen fehlender Parameter nicht zugeschaltet wird funktioniert sie ganz normal,die eingestellte Temperatur wird über die Temperaturfühler angesteuert und dann gehalten,auch die Verteilung der Luftströme wird weiterhin ganz normal gesteuert. ;)

Und nicht nur im Dacia,das arbeitet bei anderen Herstellern genauso.
 
Am liebsten ist mir hier die Aussage, dass nur die Funktion der Klimaanlage aktiviert wird aber OHNE KOMPRESSOR!!
Das muss ich gleich in mein Notizbuch mit den lustigsten Sprüchen Schreiben.
Verstehe nicht was daran lustig sein soll, dies ist eine Tatsache. :think:

Ich versuche es nochmals zu erklären:
Drückt man den Knopf dann wird erst einmal die Elektronik der Klimaanlage aktiv. Diese vergleicht "ist uns soll Wert". Ist es z.B. zu kalt, dann leuchtet zwar fröhlich das Licht, aber es passiert nichts. Sprich die Funktion der Klima selbst ist aktiv, jedoch läuft sie nicht. Funktion und laufen sind zwei unterschiedliche Dinge.

Anderes Beispiel: Dreht man den Schlüssel auf "Zündung" lauft längst nicht der Motor, da brauchst es noch etwas anderes. In dem Fall eine leichte Drehung weiter...
 
@Duster 13

Im Fall der Klimaautomatik ist es aber tatsächlich so.

Auch wenn der Kompressor wegen fehlender Parameter nicht zugeschaltet wird funktioniert sie ganz normal,die eingestellte Temperatur wird über die Temperaturfühler angesteuert und dann gehalten,auch die Verteilung der Luftströme wird weiterhin ganz normal gesteuert. ;)

Und nicht nur im Dacia,das arbeitet bei anderen Herstellern genauso.

Verstehe nicht was daran lustig sein soll, dies ist eine Tatsache. :think:

Ich versuche es nochmals zu erklären:
Drückt man den Knopf dann wird erst einmal die Elektronik der Klimaanlage aktiv. Diese vergleicht "ist uns soll Wert". Ist es z.B. zu kalt, dann leuchtet zwar fröhlich das Licht, aber es passiert nichts. Sprich die Funktion der Klima selbst ist aktiv, jedoch läuft sie nicht. Funktion und laufen sind zwei unterschiedliche Dinge.

Anderes Beispiel: Dreht man den Schlüssel auf "Zündung" lauft längst nicht der Motor, da brauchst es noch etwas anderes. In dem Fall eine leichte Drehung weiter...
Ja klar. Auch ein Auto, aus dem man die Kupplung ausbaut, ist noch immer ein Auto. Vieles funktioniert sogar noch, selbst die Heizung.
Nur fahren kann man natürlich nicht mehr. Rollen lassen vielleicht noch.

Nur weil die Temperaturregelung ( beschränkt) noch funktioniert, ist das noch lange keine funktionierende Klimaanlage.
Gerade das, worauf es hier ankommt, nämlich die Entfeuchtung, funktioniert nicht mehr.

Leg am Kühlschrank den Kompressor lahm. Dann ist es immer noch ein recht luftdichter Schrank mit Licht. Heißt sogar noch Kühlschrank.

Mehr aber auch nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.107
Mitglieder
71.182
Neuestes Mitglied
AGa68
Zurück