Feuchtigkeit im Scheinwerfer Sandero 3

Fördesteig2022

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero 3
Hallo Dacianer, wir sind seit März stolze Besitzer eines Sandero Stepway. Bis jetzt waren wir oft in der Werkstatt wegen den auch hier beschriebenen Mängel, auf die ich nicht näher eingehen möchte da sie viel diskutiert worden sind. Nun sammelt sich nach Regenfahrten Kondenswasser im LED Scheinwerferglas, aber nur rechts. Der Werkstattmeister meinte das wär normal. Ich denke nicht, was meint Ihr ? Grüsse noch vom Fördesteig und einen schönen Abend noch!
 
wenn sie nach kurzer Zeit wieder klar werden ist es ok, das sollte aber beobachtet werden.
Kann auch an einer defekten oder fehlenden Entlüftung liegen.

Gruss
Steffen
 
Naja.
Die Aussage: Das ist normal und schau mal in die BA zieht bei mir nicht.
Wenn ein einziger Scheinwerfer nach Regenfahrten anläuft ist der undicht und das hat für mich mit Kondensation durch Temperaturschwankungen nichts zu tun.
Zumal ich mich frage, wie die Feuchtigkeit bei den relativ kühlen LED Scheinwerfern wieder raus gehen soll.
Ständig mit Fernlich fahren ;) ?
Daneben sollte man sich mal fragen, wieviele Nutzer denn von solchen Problemen betroffen sind.
Ich bin es definitiv nicht. Wenn ich es wäre, dann würde ich auch bei meiner Werkstatt aufschlagen und mich bei solchen Aussagen "Der Werkstattmeister meinte das wär normal." nicht nur tierisch aufregen, sondern mich auch an DACIA direkt wenden.
 
Wenn das bei besagtem Scheinwerfer öfter vorkommt, würde ich beharrlich bleiben, freundlich aber bestimmt nachhaken und bei erneutem Herunterspielen die Werkstatt wechseln UND Dacia informieren. Zu den seriösen, kompetenten und mit Handwerkerehre arbeitenden Betrieben gehören solche Vereine nämlich meistens nicht.
Wenn mir als Handwerker jemand mit den Phrasen "Das ist normal, da gewöhnt man sich dran, ist halt so, dat guckt sich weg" kommt, dann schwellen meine Schläfenädern langsam aber sicher an. ;-)
 
hatte beim Jogger schon häufiger Feuchtigkeit im Scheinwerfer. Ging jedoch bisher immer wieder ohne Nachhilfe weg. Bin auch enttäuscht, mir fehlt allerdings die Zeit um den mal beim Händler abzustellen.
 
Schau mal nach ob der Gummideckel noch dort ist, und das er gut sitzt. Ich meine den übers Fernlicht.
 
ja, der ist noch da und sitzt gut.
Die Heckleuchten waren ebenfalls schon feucht nach Regenfahrten.Screenshot_2022-11-02-22-02-51-254_com.miui.gallery.jpgScreenshot_2022-11-02-22-02-45-903_com.miui.gallery.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.345
Beiträge
1.023.866
Mitglieder
71.095
Neuestes Mitglied
DusterExtreme2024
Zurück