Fernlicht

NIGHT BREAKER H1-LED​

64150DWNB
Aktuell mit Zulassung für Fernlicht für den Duster !!!
Aber nur 1550 Lumen bei 12Watt.

Veröffentlicht Oktober 2023.
Sind wir mal gespannt.

NIGHT BREAKER H1-LED | OSRAM Automotive
 

Anhänge

  • ZMP_4057692_NIGHT_BREAKER_LASER_H1.pdf
    977,1 KB · Aufrufe: 29
  • ZMP_61208_ORIGINAL_LINE_H1.pdf
    1 MB · Aufrufe: 15
Aber nur 1550 Lumen bei 12Watt.
Was heißt "nur"? Eine "Premium-H1" wie die Osram Night Breaker Laser mit angegebenen +150% hat als klassische H1-Halogenlampe ebenfalls einen Lichtstrom von 1550 Lumen. Mehr ist bei einer H1 auch nicht zulässig. Aber die LED hat drei Vorteile:
  1. Weniger Stromaufnahme (geringere Belastung der Kabel und Schalter/Relais)
  2. Gleichbleibende Lichtstärke auch bei niedrigerer Spannung an den Lampensteckern (z.B. durch Oxidation/Korossion der Stecker/Schalter)
  3. Deutlich höhere Lebensdauer
 
Was heißt "nur"? Eine "Premium-H1" wie die Osram Night Breaker Laser mit angegebenen +150% hat als klassische H1-Halogenlampe ebenfalls einen Lichtstrom von 1550 Lumen. Mehr ist bei einer H1 auch nicht zulässig. Aber die LED hat drei Vorteile:
  1. Weniger Stromaufnahme (geringere Belastung der Kabel und Schalter/Relais)
  2. Gleichbleibende Lichtstärke auch bei niedrigerer Spannung an den Lampensteckern (z.B. durch Oxidation/Korossion der Stecker/Schalter)
  3. Deutlich höhere Lebensdauer
Das stimmt, das sind die Vorteile, aber Heller wahrscheinlich eher nicht , als das Standard Glühobst.

Jede normale H1 hat auch auch 1550 Lumen. Sind wir mal auf die ersten Tests gespannt, wenn sie denn mal lieferbar sein sollte.
 
Habe wegen des schlechten serienmäßigen Lichts die Lazer Lamps als Fernscheinwerfer zusätzlich auf dem Frontbügel, die überstrahlen das herkömmliche Halogen-Fernlicht um ein Vielfaches...kann ich nur empfehlen wenn jemand (wie ich auch) oft in der Dunkelheit unterwegs ist.
Wo hast Du die Ansteuerung (+) für die Lazer Lamps genommen, Sicherungskasten oder direkt bei Scheinwerfer
 
Das stimmt, das sind die Vorteile, aber Heller wahrscheinlich eher nicht , als das Standard Glühobst.
In Lumen nicht, da nicht mehr zulässig. Subjektiv aber für viele schon, denn die Lichtfarbe ist anders. Das empfinden dann viele als heller. Ach ja, 1550 Lumen schaffen nach den Angaben auch meist nur die "+100-irgendwas-%" Lampen. Einfache Standardlampen bekommen 1550 Lumen oft nicht hin.
 
Es gibt kaum eine Standard H1 Glühlampe die weniger als 1500 Lumen hat. Selbst die einfachste und günstigste Osram oder Philips hat 1550 Lumen. Von daher wird das Licht tatsächlich nicht heller sein , sondern eher weis mit geringerem Stromverbrauch
 

NIGHT BREAKER H1-LED​

64150DWNB
Aktuell mit Zulassung für Fernlicht für den Duster !!!
Aber nur 1550 Lumen bei 12Watt.

Veröffentlicht Oktober 2023.
Sind wir mal gespannt.

NIGHT BREAKER H1-LED | OSRAM Automotive
Leider nicht für den Duster 2 Ph2 Facelift Bj 2021 denn unter
OSRAM LED H1 Night Breaker für Dacia Duster Typ Ph2 ab 2018 Fernlicht
steht "Nur zugelassen mit der Scheinwerfer-Genehmigungsnummer E1 4583 "
Mein Duster hat E9 1170 (LED- Abblendlicht)
Aber der Anfang ist gemacht, ich hoffe weitere LED-H1 werden folgen.
 
Wo hast Du die Ansteuerung (+) für die Lazer Lamps genommen, Sicherungskasten oder direkt bei Scheinwerfer
Also ehrlich gesagt ich müsste nachschauen, da das bei mir die Werkstatt zusammen mit dem Frontbügel gemacht hat.
Aber Duster-6811 hat es ja inzwischen beantwortet...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.498
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück