Fernlicht ohne eingeschaltetes Ablendlicht...

MiSeiDD

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan II, 0.9 TCe 90 LPG
Baujahr
2017
Letztens etwas festgestellt...
Licht ist aus und wenn der Blinkerhebel nach vorn gedrückt wird, geht trotzdem das Fernlicht an und rastet ein.
Ich bin ja der Meinung, dass das so nicht sein sollte.
Könntet ihr bitte mal verifizieren, ob das bei Euch auch ist oder ob das hier ein Fehler vom "Amt" ist...

Danke!
 
Habs gerade probiert.
Bei Zündung aus geht Lichthupe, und beim drücken auf Fernlicht leuchtet dieses. Es rastet aber nicht ein, erst wenn das Licht richtig angeschaltet wird.
 
Wenns trotzdem Einrastet ist wohl der Hebel kaputt.
 
Moin Moin,
bei meinem alten Hebel hatte ich das auch nicht, bei dem neuen welcher vor 3 Wochen eingebaut wurde geht das.
Zündung aus / Schlüssel abgezogen / Hebel nach vorne drücken rastet ein und Fernlicht leuchtet
Gruß Micha
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Also mit Zündung aus, habe ich das ja noch gar nicht probiert... Morgen früh erster Test...
 
Also bei mir lässt sich das Fernlicht nicht arretieren, sobald das Abblendlicht ausgeschaltet ist.
Lichthupe funktioniert auch bei ausgeschalteter Zündung, aber auch hier lässt sich das Fernlicht nicht dauerhaft einschalten, sobald das Abblendlicht aus ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Moin Moin,
bei meinem alten Hebel hatte ich das auch nicht, bei dem neuen welcher vor 3 Wochen eingebaut wurde geht das.
Zündung aus / Schlüssel abgezogen / Hebel nach vorne drücken rastet ein und Fernlicht leuchtet
Gruß Micha

ja, das kann ich so auch bestätigen...

bin gespannt, was der freundliche am Freitag zu sagen hat...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.022.970
Mitglieder
71.028
Neuestes Mitglied
j002
Zurück