Fernlicht bei Abblendlicht

Was denn nun?
....scheinwerfer funken einwandfre...also wenn ich abblendlich eischalte leuchtet auch dieses..wenn ich fernlicht einschalte genauso..es geht nur im inneren um die kontrolllampen

..ablendlich und fernlicht leuchten zusammen ...ist aber toll..

Unter einwandfreier Funktion verstehe ich, dass nur das Licht aktiv ist, welches auch geschaltet wurde.
Wenn Abblendlicht und Fernlicht gemeinsam leuchten, ist das für mich nicht einwandfrei, egal wie toll du das findest.
 
Weil bei H4 immer nur eins gleichzeitig leuchten darf,so ist die Spezifikation.

Beide Teile des Leuchtmittels haben unterschiedliche Leistungswerte aber es wird immer nur eins angesteuert. ;)

Beide gleichzeitig ist nicht genehmigt.
 
@Andy1960

Weil das Leuchtmittel selbst es kann,einzeln leuchten.

@DaciaBastler hatte es irgendwo im Forum angemerkt das es Fußnoten zu den Osram LED gibt die besagen das für den Einsatz im Logan I noch ein Vorschaltgerät nötig ist das extra kostet.

Mit dem Zusatz legal,ohne keine Zulassung.

Der Zusatz wird halt genau dieses Problem beheben. ;)
 
Ein Fernlicht kann ja eigentlich nicht hell genug sein. Die Verkabelung sollte es auch mitmachen da einmal Glühobst soviel zieht wie Led mit beiden LEDs. Das nächste ist ja auch wie lange kann man damit ununterbrochen fahren bis einem jemand entgegen kommt....
 
Weil bei H4 immer nur eins gleichzeitig leuchten darf,so ist die Spezifikation.

Beide Teile des Leuchtmittels haben unterschiedliche Leistungswerte aber es wird immer nur eins angesteuert
Die Verkabelung sollte es auch mitmachen da einmal Glühobst soviel zieht wie Led mit beiden LEDs
Wenn sowohl Abblend-, als auch Fernlicht gleichzeitig bei einer H4-Lampe leuchten, egal ob normale Lampe oder LED, dann wird es zu einem massiven Problem mit der Hitzeentwicklung kommen. Dafür sind beide nicht ausgelegt und haben somit ein viel kürzere Lebensdauer.
 
Kommt z.b deiner Landmaschine vor aber im normalen Betrieb auf einer Strasse bestimmt nicht. Selbst dann kann man ja auch sein Hirm im wissen um das eventuelle Problem einsetzen und nach ein paar minuten Abblenden.
 
Selbst dann kann man ja auch sein Hirm im wissen um das eventuelle Problem einsetzen und nach ein paar minuten Abblenden
Macht aber im normalen Straßenverkehr so gut wie niemand. Wenn es normale Lampen sind, dann kann es aber neben der deutlich kürzeren Lebensdauer noch zu anderen Problemen kommen, wie geplatzten Birnen und, wenn es sich um Kunststoffscheinwerfer handelt, um geschmolzene, oder angeschmolzene Reflektoren.
 
Wegen der zusätzlichen Belastung von Glühlampen mit zwei Glühwendeln kann das Abblendlicht beim Einschalten des Fernlichtes abgeschaltet werden. Es ist auch zulässig, dass beide Wendeln gleichzeitig leuchten (s.§ 50 StVZO (4)).
Wikipedia
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.022.995
Mitglieder
71.029
Neuestes Mitglied
josephsuny
Zurück