Fensterscheibe Beifahrerseite lose

Steppi62

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100
Hallo liebes Forum, bisher sind wir super zufrieden mit unserem Lodge Stepway EZ. 06/17, was mir am Wochenende beim Trocknen nach dem Waschen aufgefallen ist, dass sich die Scheibe der Beifahrerseite nach vorne kippen lässt, wenn sie ein Stück geöffnet wurde.
Schaut so aus, als wenn ein Halter/Führung lose ist.
Fahrerseite ist fest.
Habt Ihr evtl. auch schon mal so was festgestellt?
 
Hallo, habe ich bei gleichem Modell, BJ 01/17 letztens auch festgestellt. Allerdings in meinem Fall nur die beiden hinteren Scheiben. Ein Stück runtergefahren und man kann auf beiden Seiten die Scheiben ca. 3cm nach links und rechts "kippen". Vorn sind beide Seiten fest.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
...UPS, schaue nachher mal bei den hinteren Scheiben nach.
Danke für den Hinweis:yes:
 
Hab ich bei meinen auch, vorne auf jeden Fall, hinten müsst ich nachschauen. Lt. Werkstatt bekanntes "Problem" wie die wackelnden Sitze.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Zum Glück, bisher noch kein Sitzproblem.:shhh: Aber ist ja auch erst mal 4mon. jung.
Zu dem Fenster werde ich mal zeitnah zum Freundlichen fahren, mal schauen was dabei rauskommt.
 
Zum Glück, bisher noch kein Sitzproblem.:shhh:
Zu dem Fenster werde ich mal zeitnah zum Freundlichen fahren, mal schauen was dabei rauskommt.

Meine Sitze wackeln bis jetzt auch nicht aber vielleicht kann ja @ph3x nochmal das Problem konkreter schildern.

Steppi, gib doch hier dann bitte mal Bescheid, was beim Freundlichen rausgekommen ist. Bis jetzt hatte ich deswegen noch nicht an einen Mangel gedacht weil die Funktionalität gegeben ist. Ich dachte wirklich, bei Dacia ist das halt für den Preis so ;)
Danke!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Dann scheine ich ja schon mal kein Einzelfall zu sein, oder zu "pingelig":)
Die hinteren Scheiben sind fest. Werde mich dann mal beim Freundlichen sehen lassen und danach berichten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
So, komme gerade vom Freundlichen und wollte euch meine Erkenntnisse mitteilen.
Nach Überprüfung aller Seitenscheiben, aber ganz speziell der Seitenscheibe re. konnte er mich beruhigen, ein Spiel, so nannte er es, muss sein, damit die Scheibe wieder beim Hochfahren in die Führung leicht einläuft. Beim angrenzenden KDFzg. war es ähnlich. Aber bei der 1. Inspektion soll ich nochmals auf die re.Seite Scheibe hinweisen. Danke für den Tipp mit dem Clipp @*, hier konnte er es nicht mit Gewissheit sagen, ob dieser hier auch verbaut ist. Aber immerhin macht er sich jetzt Gedanken.
Zur Zeit würde ich das Thema schließen :rotate:
 
konnte er mich beruhigen, ein Spiel, so nannte er es, muss sein, damit die Scheibe wieder beim Hochfahren in die Führung leicht einläuten


Spiel ist gut, es sind bei mir einige Zentimeter in jede Kipprichtung. Ich mache bei Gelegenheit mal ein Foto.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
...also, die rechte Seite hast auch mehr "Spiel" als die linke. Die Hinteren würde ich sagen sind gleich, aber das sie vernünftig in die Führung fahren sollen ist und klingt logisch und das passiert auch. Darum würde ich zur Zeit von weiteren Maßnahmen absehen und ersdtmasl beobachten. Die 1. Insp. steht auch erst im Juni/18 an.

Gruß
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.991
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück