Fensterheber

“Kindersicherung“ bedeutet, dass sich nicht nur die Kinder selbst nicht im Fenster einklemmen können, sondern dass das die Eltern auch nicht können.

Doppelte Sicherung für das Kind.

...
Nöö...
denn wenn die Kinderlein den hinteren Schalter nicht betätigen, dann können sie ja von vorne gesteuert eingeklemmt werden. Das hat nix mit doppelter Sicherung zu tun.

Die Tatsache, dass die vorderen Schalter nichts bewirken, wenn bei eingeschalteter Kindersicherung die hinteren Schalter betätigt werden, ist ein reines Logik-Problem der Schaltung. Hätte man durchaus lösen können, aber wahrscheinlich war das niemandem in der Entwicklungsabteilung bei Renault bewußt.
 
Nöö...
denn wenn die Kinderlein den hinteren Schalter nicht betätigen, dann können sie ja von vorne gesteuert eingeklemmt werden. Das hat nix mit doppelter Sicherung zu tun.

Die Tatsache, dass die vorderen Schalter nichts bewirken, wenn bei eingeschalteter Kindersicherung die hinteren Schalter betätigt werden, ist ein reines Logik-Problem der Schaltung. Hätte man durchaus lösen können, aber wahrscheinlich war das niemandem in der Entwicklungsabteilung bei Renault bewußt.


Eben nicht. Die Frage ist, wie das geschaltet ist. Deswegen meine Frage nach den Schaltplan.
Sind die Taster parallel geschaltet KANN das wahrscheinlich nicht anders funzen.
 
Eben nicht. Die Frage ist, wie das geschaltet ist. Deswegen meine Frage nach den Schaltplan.
Sind die Taster parallel geschaltet KANN das wahrscheinlich nicht anders funzen.
Häh? Du hast das "Feature", dass die hinteren Fenster still stehen bleiben, wenn bei aktivierter Kindersicherung die hinteren Taster und die vorderen gleichzeitig gedrückt sind, als "doppelte Absicherung" und damit Absicht bezeichnet.
Ob die Heber bei der aktuellen Konfiguration gar nicht anders können ist doch eine andere Frage. Ich sagte ja: ein Logikproblem. Das heisst nicht, dass es einfach zu beheben wäre. Man hätte es aber einfach von vornherein vermeiden können. Ich behaupte mal, man hat sich da bei Renault keine Gedanken gemacht. Mit einer einfachen Neuverdrahtung bekommst man dieses Problem nicht in den Griff.
 
Häh? Du hast das "Feature", dass die hinteren Fenster still stehen bleiben, wenn bei aktivierter Kindersicherung die hinteren Taster und die vorderen gleichzeitig gedrückt sind, als "doppelte Absicherung" und damit Absicht bezeichnet.
Ob die Heber bei der aktuellen Konfiguration gar nicht anders können ist doch eine andere Frage. Ich sagte ja: ein Logikproblem. Das heisst nicht, dass es einfach zu beheben wäre. Man hätte es aber einfach von vornherein vermeiden können. Ich behaupte mal, man hat sich da bei Renault keine Gedanken gemacht. Mit einer einfachen Neuverdrahtung bekommst man dieses Problem nicht in den Griff.

Die Frage ist, was da wo gegen + oder Masse geschaltet wird.
 
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