Fensterfolie - LIDL

JA, ...Nee !!! Also...
Ich will die " Folierer" unter uns doch nicht madig machen!
Ich finde ( wenn´s gut gemacht ist ...) und es zum Gesamterscheinungs-Bild des Töffs passt ja teilweise auch recht gut...

Nur ICH ( für mich persönlich!) sehe keinen Sinn oder Anreiz in dunklen Folien-Fenstern..

Der eine mag´" dicke Schlappen", der andere " volle Mucke"...

Alles gut so! Bloß nicht uniform & gleichgeschaltet !!!

Hab´mich am Samstag sogar mit einem 12 Hunderter Harley- Fahrer unterhalten, obwohl
ich "nur ne´20 Jahre alte Honda-Enduro fahre...

Immer offen und gesprächsbereit auf die Leute zu gehen..

( Wie hier im Forum auch.....^_^)

LG, Murphy
 
Nur ICH ( für mich persönlich!) sehe keinen Sinn oder Anreiz in dunklen Folien-Fenstern..

1. siehts beim Lodgy richtig gut aus
2. Blenden einen Autofahrer Nachts von hinten nicht mehr (Stichwort, falsch eingestellt Scheinwerfer
3. man muss bei mir nicht auf Anhieb sehen was auf der Rückbank/Kofferraum ist

@Topic
Habe meine Scheiben beim Profi folieren lassen, und wenn ich mir so angesehen habe das selbst die mit drei Leuten 90min beschäftigt waren, will ich gar nicht wissen wie lange ich daran gesessen hätte. Ich hätte schon völlig falsch angefangen ^^ hab's nicht bereut die gut 240€ auszugeben. Sieht Top aus und selbst wenn nicht = die geben 7 Jahre Garantie = wenn irgendwas ist hinkommen und machen lassen. Von solchen "Bastelsätzen" sieht man auf den Straßen bei den "krassen Typen mit den krassen Autos" genug....da gehört das Blasen/Streifendesign vermutlich zur Folienvorlage ^^
 
Ich habe meine Scheiben auch machen lassen. Habe es auch bei Dev. Autos selber mal versucht und immer war irgendwas was nicht sein sollte. Auch mit den "Billig" Folien aus dem Baumarkt oder wo sie auch immer grad im Angebot waren^^

Ich zahle heute lieber einmal etwas mehr ( in meinen fall 250 Euro inkl. Folie und allen was dazu gehört und habe die nun auch so drin das der Tüv ( Pruüfzeichen der Folie sollte im Jeden Fenster zu sehen sein ) nicht meckern kann^^

Aber es wäre Intressant, wenn du ein Einbau Video Tagebuch machen würdest. Also anfang, dies und das möchte ich nun mal in meinen Wagen einbauen.

Dann nach dem Erstenfenster usw... am ende eben das ergebniss und deine Meinung dazu ;) Muss ja nicht lang sein. Oder Bilder wären eine Idee. Und dran danken das es eine Min. Temp gibt wo man die Folie am besten Anbringen sollte nicht zu Kalt aber auch nicht zu Warm^^

Viel spass denn dabei..
 
Er wurde ja erst durch die negativen Meinungen hier in seinem Vorhaben bestärkt.

Negative "Meinungen" von Leuten, welche die Folie überhaupt nicht kennen!

Ich finde Froschschenkel schmecken auch vol sch..sse, hab ich zwar noch nie proboert oder gesehen, muaa aber wohl so sein!

Kann ja sein dass das Müll ist, aber dafür sollte man das Produkt eben auch kennen.
 
die meisten die sich solche billig-folien kaufen, fahren autos bei denen bereits ein voller tank eine deutliche wertsteigerung darstellt.
die erleben meistens nicht mal den nächsten tüv:D

bei einem neuwagen wären mir geld und arbeit zu schade dafür.
entweder professionell oder gar nicht.


wer gerne neue kulinarische erfahrungen sammeln möchte, der sollte beim dschungelcamp mitmachen:badgrin:


es muss im leben nicht immer das teure markenprodukt sein,
oft tut es ein preiswertes genauso.

aber manchmal führt kein weg daran vorbei, sofern man denn freude daran haben möchte.


für meine zwecke völlig ausreichend habe ich z.b. eine flex, eine kreissäge und einen bandschleifer von lidl.
dafür ist der akkuschrauber von metabo und der kugelgelenkabzieher von hazet.
 
Negative "Meinungen" von Leuten, welche die Folie überhaupt nicht kennen!

Diejenigen die die Folie kennen, die haben sich dazu geäußert und ihr Urteil auch abgegeben.

Ansonsten wurde lediglich bemängelt, daß bei dieser Folie keinerlei nennenswerte technische Angaben vorhanden sind. Eine Kritik, der sich LIDL ganz einfach und ohne wenn und aber stellen muß.

Angaben die unerläßlich für den Kauf sind, denn Radio, Schwingschleifer oder Akkuschrauber kauft man sich auch nicht, ohne vorher diese Angaben zu kennen.

Ja, man macht für das Geld nicht viel falsch und man kann die Folie in der nächsten Saison einfach erneuern wenn sie verblasst.

Aber man braucht mehrere Stunden um eine Folierung zu entfernen, deren Epoxikleber ausgehärtet ist, weil sie schon 2 Jahre alt ist.
Dieser Zeit, in Verbindung mit der anschließenden Neufolierung kann schnell einen ganzen Tag in Anspruch nehmen.

Wie bei vielen anderen Produkten auch (Dacia eingeschlossen) muß es einen Grund haben, wenn ein Produkt im Vergleich zu anderen verdächtig günstig ist.
 
Ich finde die günstige Folie zum "üben" ausreichend. Für wenig Geld können dann Erfahrungen gemacht, Fähigkeiten erworben werden. Nach - sagen wir mal - 2 Jahren und reichlich Zeit fürs entfernen (eine "Sau-Arbeit" für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat - wie man so schön sagt), kann man sich ja wieder entscheiden: Folie ja - nein, Markenware vs. Billigfolie, machen lassen oder oder wieder selber machen....-_-
 
Hallo Robert
Das entfernen der Folien geht recht einfach; WENN man gewisse Regeln beachtet. Die Folien solen nur gut erwärmt (mit Heissluftpistole) und möglichst flach (um fast 180° umgelegt) abgezogen werden. Ohne Wärme geht fast nix! Und am Besten auch ein wenig mit Spüli-Wasser arbeiten, das in den entstehenden Spalt zwischen Folie und Scheibe gesprüht wird. Dann geht`s Kinderleicht.
LG Gerhard
 
Für Klebereste gibts super Klebstoffentferner ... UND es gibt Folienentferner ;) Wenn eine Folie erstmal 10 Jahre drauf ist , dann hift auch kein Heißluft
Fön mehr :D Dann ist sie total ausgehärtet und geht nur noch in winzigen Fetzen ab :D Egal ob es Billigfolie oder High end Material ist ... Wobei die Billigfolie nach 2 Jahren schon unansehnlich wird ... Ich sprech grad von normaler Folie.
 
Wenn eine Folie erstmal 10 Jahre drauf ist , dann hift auch kein HeißluftF ön mehr :D Dann ist sie total ausgehärtet und geht nur noch in winzigen Fetzen ab

Waren zwar nur 7 Jahre, aber etwa in der Art lief das ab.

Mit Heißluftföhn etwa 70% im ganzen :) und der Rest in kleinen Fitzeln. :angry:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #43
Hallo,

hier ist ja mächtig was los. Philosphie ist ja dagegen Kindergeburtstag.

Also, 250,00€ für Fensterfolie?, nie im Leben.

Wir wollen dunkle Scheiben, weil ja unser Campingbett rein kommte. Da muß nicht jeder gleich sehen, was da abgeht, zumal wir auch an nicht ausgewiesenen Plätzen, sei es in Dt, in Pl oder in Cz nächtigen wollen.

Wenn es in die Hose geht, dann sind halt 12€ im Eimer, aber was gelernt. Und wenn es klappt, dann haben wir 200€ gespart. Und ich denke, dafür lohnt es sich, mal einen Samstag, sagen wir mal 8h, zu investieren. Und wer von Euch verdient schon 25,00€/h netto. Ich nicht (oft).

flor61
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.277
Mitglieder
70.848
Neuestes Mitglied
Sohnemann
Zurück