Fensterfolie - LIDL

  • Themenstarter Themenstarter
  • #61
Hallo,

ich habe mir gestern zwei Rollen bei LIDL erkämpft. Leider habe ich am WE keine Zeit. Muß mich da mal ein bissel dem Alkohol wegen dem eigenen Geburtstag widmen. Wenn aber alles dran ist, vieleicht sogar mit Schlafstelle, dann kommen entsprechend die Bilder, oder auch nicht.

flor61
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #63
So, der flor61 hat also Geburtstag....hm...OK, dann will ich mal hoffen das er sich nicht all zu sehr dem Alkohol widmet, voller Vorfreude seine neue Folie auspackt und dann so endet:

Gruß, LoganFan - Schönes Wochenende, feier schön !

Schönes Bild, danke.

Haben heute unseren Lodgy zugefenstert, mit der LIDL-Folie.

1.: Gut, daß ich zwei Packungen gekauft hatte
2.: Bei der Heckklappe haben wir verkackt, da sich die Folie nicht schrumpfen ließ, sprich, die Falte ließen sich nicht beseitigen
3.: Die Seitenscheiben sind gut geworden, sind ja auch relativ gerade
4.: Folie ist auch nicht hitzebeständig. Nach dem Durchwärmen veränderte sich der Durchblick.
5. Türen und Seitenscheiben sind chick, aber Hecktür war für uns nicht möglich. Also 80% Erfolg, 20% Mülleimer.

flor61
 
Man hätte auch in streifen Arbeiten können... Einfach die Folie in 3 Streifen schneiden und ein gutes stück überlappen lassen. Dann genau auf den heizdrähten schneiden... Da sieht man nachher auch nichts von ;) ... Man muss nur die abschnitte herausziehen und die Folie liegt 1a.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #65
Man hätte auch in streifen Arbeiten können... Einfach die Folie in 3 Streifen schneiden und ein gutes stück überlappen lassen. Dann genau auf den heizdrähten schneiden... Da sieht man nachher auch nichts von ;) ... Man muss nur die abschnitte herausziehen und die Folie liegt 1a.

Ich wollte es eben machen, wie die Profis. War dann aber der falsche Gedanke. Wir haben jetzt entschieden, daß es so bleibt. Mama näht einen kleinen Vorhang, der in die Griffe der 3. Sitzreihe eingehangen wird, und wir können dann auch ohne Sichtkontakt schlafen.

Übrigens werden wir zur Wallpurgisnacht auf dem Hexentanzplatz in Thale unsere fahrbare Unterkunft das erste mal testen. Vieleicht sind ja auch andere DACIANER vor Ort, kann man ja mal ein bissel schnacken, während die Damen auf ihren Besen ihr Unwesen treiben.

flor61
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens werden wir zur Wallpurgisnacht auf dem Hexentanzplatz in Thale unsere fahrbare Unterkunft das erste mal testen. Vieleicht sind ja auch andere DACIANER vor Ort, kann man ja mal ein bissel schnacken, während die Damen auf ihren Besen ihr Unwesen treiben.

OT
Im Bedarfsfall als TOP-Empfehlung:
http://www.klostercamping-thale.de/

Dort waren wir mal während eines von Bernhard organisierten Dacia-Treffens, bzw. er hatte uns diesen Platz empfohlen.

Einfach irre:wub:
Mitten in der Stadt, von außen aber total unsichtbar, weil rundum von alten Klostermauern umschlossen, ein toller Platz mit Wiesengelände.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #67
An alle DIY-Dacianer

Bei NORMA gibt es ab dem 30.07. Tönungsfolie fürs Auto. Aber bitte beachten, sie läßt sich nicht fönen. Also nur für gerade Scheiben.

PS: Wir sind mit unserem Ergebnis voll zufrieden. (LIDL)

flor61
 
D = Do
I = It
Y = Youself

Mach es selber = Bastler, Schrauber, Heimwerker
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück