Felgen vom Sandero II auf Sandero III

Dann verwechselst du "passen" mit "freigegeben". Ich kann zum TÜV fahren und sie eintragen lassen.
Irgendwie ist hier alles doppelt und dreifach.
@Passi131908 hatte gefragt...., der fährt einen "normalen" 15 Zoll Sandero.
@Sandero-Opa hatte ihm geantwortet ....Auf den 3er Stepway passen die Felgen des 2er Stepway nicht.
Es geht überhaupt nicht um den Stepway.
Beim "Normalen" Sandero Streetway passen die Felgen von II auf III.

Eintragen lassen kann man mit Einzelabnahme fast alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, zusammen!

Vorsicht: ESELSBRÜCKE !
Eselsbrücke: Je größer der ET Wert, desto größer ragt die Felge aus dem Kotflügel nach außen.
Über diese Brücke würde ich nicht gehen!

"Bei positiver Einpresstiefe ist die Auflagefläche gegenüber der Felgenmitte nach außen hin verschoben und das gesamte Rad mit Reifen "sitzt" weiter innen im Radhaus. Die größere Einpresstiefe führt somit dazu, dass sich die Spur verringert. Eine Verringerung der Einpresstiefe bei gleicher Felgenbreite führt hingegen zu einer Verschiebung des Rades nach außen und somit zu einer breiteren Spur."
Zitat aus:
Einpresstiefe – Wikipedia

"Zur Erklärung Einpresstiefe: Je kleiner die Einpresstiefe, desto breiter ist die Spur. Das heißt, das Rad steht dann weiter außen im Radkasten."
Zitat aus:
Erklärung Einpresstiefe (ET): Informiere Dich jetzt hier

Nach meinem Logik-Verständnis ist entweder die Aussage von Ponyhof richtig; dann sind die Aussagen in beiden Zitaten falsch!
Oder aber die Aussagen von wikipedia und felgenshop. de sind richtig; dann ist die Aussage von Ponyhof falsch.
Entscheidet selber, wem Ihr eher glauben möchtet!


NACHTRAG 03:06:22 13:07 h
Dieser Betrag wurde am 01.06.22 verfaßt. An diesem Tag habe ich auch das Zitat von Ponyhof in #24 kopiert.
In diesm Beitrag (#4) wurde offensichtlich zwischenteitlich eine Korrektur vorgenommen.
Jetzt steht dort:
"Eselsbrücke: Je größer der ET Wert, desto größer ragt die Felge in den Kotflügel hinein"
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in deinen Spiegel ob du frei von Fehlern bist!

Musst nicht lange suchen

z.B. gibt es bei ST suspensions seit geraumer Zeit Tieferlegungsfedern 30/30 mm für den Sandero II mit allen möglichen Motoren, aber nicht für den SCe75


Foto: Eingebaute und eingetragene 30/30 Federn von ST susp. beim Sandero 2 FL SCe65

ST susps. Feder Sandero 2 FL.JPGST susps. Federn Sandero 2 FL.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
und was hat das jetzt mit der Einpresstiefe zu tun ?
 
Ich habe nig ignoriert und nun meint er das Forum als Ersatz für seine Zwecke benutzen zu müssen.
Namentlich gegen mich zu wettern. Nicht zum Erstenmal..

Falls ich mich bei der ET vertan habe, tut es mir Leid, aber kein Grund mich im Forum so anzugehen.
Netiquette gilt für alle, oder?
 
Falls ich mich bei der ET vertan habe, tut es mir Leid, aber kein Grund mich im Forum so anzugehen.
Ich weiß nicht, ob ich hier etwas verpasst habe (manchmal sind die Mods ja schneller als man selber lesen kann ;)), aber der im Augenblick sichtbare Beitrag von nig korrigiert lediglich Deine fehlerhaften Ausführungen zur Einpresstiefe. Und das - jedenfalls aus meiner Sicht - in angemessen freundlichem Tonfall und sogar mit Quellenangabe.

Ich kann nicht erkennen, wo Du da einen Verstoß gegen die Netiquette siehst.

Und jetzt habt Euch wieder lieb; jeder hat mal einen schlechten Tag und irrt sich, da ist Einsicht der erste Weg zur Besserung. :prost:

ciao
volker
 
Man(n) sollte halt während Berechnungen auf der Arbeit nicht zusätzlich Berechnungen fürs Auto
vornehmen. Post #24 habe ich geändert.

Wie heißt der Spruch so schön? Einmal dachte ich, ich habe einen Fehler gemacht,
aber da hatte ich mich geirrt ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.898
Mitglieder
70.634
Neuestes Mitglied
nickbeat76
Zurück