Felgen vom Sandero II auf Sandero III

Passi131908

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero 2; Sandero 3
Hallo zusammen,
Ich bekomme in ca 3 Wochen meinen neuen Sandero . Nun habe ich noch nen Sandero II zuhause stehen. Dieser hat Allwetterreifen und ich habe noch die Stahlfelgen rumstehen. Kann ich diese auf dem Sandero III für Winterreifen nutzen?
Danke
 
Welchen Sandero ?
Alter S-II normal oder Stepway?
Neuer S-III normal oder Stepway ?

Zum neuen "normalen" Sandero III kann ich antworten.
Der hat die Stahlfelgen 6.00x15 - Lochkreis 4x100 - ET40 (185/65R15)
Das hatte soweit ich weiß, der alte "normale" Sandero auch.
Also sollten die passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollten die passen..
Denn dein alter "normaler" Sandero hatte doch 6.00x15 - Lochkreis 4x100 - ET40 ?

Ich habe mir diese Stahlfelgen mit Winterreifen gekauft....(Foto)
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 50
Hallo, weiß jemand ob die Felgen von dem Sandero 2 Stepway auf den "normalen" Sandero 3 passen und ob man das eingetragen bekommt?

Maße sind 195/55 R16 87 H

Vielen Dank
Lg
 
Hallo, weiß jemand ob die Felgen von dem Sandero 2 Stepway auf den "normalen" Sandero 3 passen und ob man das eingetragen bekommt?

Maße sind 195/55 R16 87 H

Vielen Dank
Lg
Mit hoher Wahrscheinlichkeit "JA".

Nachdem Du keine ET (Einpresstiefe) und Felgenbreite in deinen Post geschrieben hast, kann ich Dir das zwar nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, aber die Dimension 195/55/16 passt auch für den Sandero3 ("normale Version").

Tipp, falls Du ET und Breite nicht feststellen kannst: einfach mal die Räder aufs Auto drauf machen und sehen ob die Felge passt.

An der Hinterachse wird es keine Probleme geben (keine Lenkung, keine Scheibenbremse).
An der Vorderachse darauf achten ob die Bremssättel genug Abstand zur Felge haben und den Lenkeinschlag prüfen.

Eine Eintragung wird nicht notwendig sein.
Die genannte Dimension ist sowohl in meinen Fahrzeugpapieren als auch am Aufkleber an der Tür enthalten.

Und Geschwindigkeitsindex "H" bis 210 km/h wird auch kein Problem sein. ;)

Ich drück Dir die Daumen und wünsche schon mal Gute Fahrt :) :yes:
 
Mit hoher Wahrscheinlichkeit "JA".

Nachdem Du keine ET (Einpresstiefe) und Felgenbreite in deinen Post geschrieben hast, kann ich Dir das zwar nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, aber die Dimension 195/55/16 passt auch für den Sandero3 ("normale Version").

Tipp, falls Du ET und Breite nicht feststellen kannst: einfach mal die Räder aufs Auto drauf machen und sehen ob die Felge passt.

An der Hinterachse wird es keine Probleme geben (keine Lenkung, keine Scheibenbremse).
An der Vorderachse darauf achten ob die Bremssättel genug Abstand zur Felge haben und den Lenkeinschlag prüfen.

Eine Eintragung wird nicht notwendig sein.
Die genannte Dimension ist sowohl in meinen Fahrzeugpapieren als auch am Aufkleber an der Tür enthalten.

Und Geschwindigkeitsindex "H" bis 210 km/h wird auch kein Problem sein. ;)

Ich drück Dir die Daumen und wünsche schon mal Gute Fahrt :) :yes:
Danke für deine ausführliche Antwort. Ich habe die Felgen noch nicht gekauft und das Auto ist noch in der Produktion, ich wollte aber vorbereitet sein Ich frage nach der Et und dann sehe ich weiter. Lg
 
Mit hoher Wahrscheinlichkeit "JA".

Nachdem Du keine ET (Einpresstiefe) und Felgenbreite in deinen Post geschrieben hast, kann ich Dir das zwar nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, aber die Dimension 195/55/16 passt auch für den Sandero3 ("normale Version").

Tipp, falls Du ET und Breite nicht feststellen kannst: einfach mal die Räder aufs Auto drauf machen und sehen ob die Felge passt.

An der Hinterachse wird es keine Probleme geben (keine Lenkung, keine Scheibenbremse).
An der Vorderachse darauf achten ob die Bremssättel genug Abstand zur Felge haben und den Lenkeinschlag prüfen.

Eine Eintragung wird nicht notwendig sein.
Die genannte Dimension ist sowohl in meinen Fahrzeugpapieren als auch am Aufkleber an der Tür enthalten.

Und Geschwindigkeitsindex "H" bis 210 km/h wird auch kein Problem sein. ;)

Ich drück Dir die Daumen und wünsche schon mal Gute Fahrt :) :yes:
Der Verkäufer schreibt: ET 40 bzw 50.

Hat der vorne und hinten unterschiedliche Einpresstiefen?
 
Der Verkäufer schreibt: ET 40 bzw 50.

Hat der vorne und hinten unterschiedliche Einpresstiefen?
Nein !
Immer alle 4 Räder gleich.
Neuer Sandero Streetway ET 40 - 15 Zoll
Neuer Sandero Stepway ET 45 - 16 Zoll
Alter Sandero Stepway ET 37 - 16 Zoll

Wechsel alt auf neu vom Stepway auf normal.....
..... siehst du schon, daß die Felgen wohl passen aber keine Zulassung haben.
 
Frohes neues erstmal
Passen die Stahlfelgen vom Stepway2 auch auf dem Stepway3?

Mod.: Beitrag verschoben
 
Im Internet findet man ja die original 16 Zoll Stahlfelgen vom Stepway 2 relativ günstig. Und so wie ich hier lese passen die auch auf den Sandero 3 ohne Stepway. Auch wenn die offiziell keine Zulassung haben was kann mir denn schlimmstenfalls passieren? Auffallen tut es doch eh keinem, da ja original Dacia oder was meint ihr?
 
Hmmm , kannst von der Rennleitung aus dem Verkehr gezogen werden mit einigem an Kosten .:teacher:
Die Versicherung freut sich bei einem Unfall , muss nicht so viel Zahlen !:hammer:
Und wenn Dir nachgewiesen werden kann , dass wg den Felgen irgendetwas passiert ist (...) dann blechst Du persönlich bis ans Lebensende .:readit:

Aber sonst eigentlich alles ok :whistle:

Bohne
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.807
Mitglieder
70.945
Neuestes Mitglied
omitsch
Zurück