Duster I bis 2018 Fehlzündungen

Drupi

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1,6v LPG EZ. 3/2012
Guten Abend...mal eine Frage. Ich hab ja meinen erst knapp einen Monat und am 14.12.18. hab ich einen Termin im Autohaus bekommen. Der Fehlerspeicher wurde in der letzten Woche ausgelesen und wohl ein Problem an der Gasanlage festgestellt. Die Abgasrückführleute blinkte öfter im Stand bei Gas und das Auto fuhr auch nicht immer flüssig. Wenn die dort jetzt feststellen das ein Injektor erneuert werden muss, wechseln die dann möglicherweise alle 4 aus. Ich hab ja noch ein Jahr Garantie und könnte nächsten Monat ja wieder auf der Matte stehen.
 
Mit Farben gibt LR eigentlich Durchflussmengen an. Google mal Landi MED Injektoren und schau mal was die Farben bedeuten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
GI 25-65 Injektoren gehören zu diesem Motortyp, also schwarze oder blaue Kappe.
Landi med GI 25-65 - Google-Suche
Oh Danke Texas,..dann werde ich, wenn ich den am 14. 12. in die Werkstatt bringe darauf achten. Was ich allerdings nicht verstehe das die diese Injektoren nicht direkt ausgetauscht haben vor meinem Kauf. Es wäre doch absehbar gewesen das die irgendwann Zirkus machen mit der Abgasleuchte oder unregelmäßig im Standgas sind.
 
Das ist ein utohaus und keine Wohlfahrt ;)
Reparieren zu viel wie nötig so wenig wie Möglich. Die müssen Gewinn machen am Ende vom Monat. D.h. wird das nichts vorsorglich getauscht. Außer du wirfst die Münzen in den Schlitz, dann machen sie das gerne. Das ist doch überall so.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Das ist ein utohaus und keine Wohlfahrt ;)
Reparieren zu viel wie nötig so wenig wie Möglich. Die müssen Gewinn machen am Ende vom Monat. D.h. wird das nichts vorsorglich getauscht. Außer du wirfst die Münzen in den Schlitz, dann machen sie das gerne. Das ist doch überall so.
Da kennst du mich aber schlecht. Was soll da repariert werden wenn da unterschiedliche Injetoren drin sind die miteinander nicht zusammen passen. Entweder alle grün oder alle schwarz. Da diskutier ich gar nicht mit denen. Und bevor die mich da jede Woche sehen bauen die lieber gleich neue ein. Bei einem Autohaus was täglich 10 neue Autos verkauft und 250 Gebrauchte auf dem Platz hat, beschäftigen die sich nicht mit solchen Kleinigkeiten. Da haben die gar keine Zeit für. Muss ja schon 3 Wochen auf den Termin warten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.250
Beiträge
1.021.670
Mitglieder
70.937
Neuestes Mitglied
Herbsterlein
Zurück