Fehlermeldung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Ölwechsel alle 5000 Kilometer beim Gebrauchtwagen schadet auch nicht.
Und zum Frühjahr rechtzeitig an Frühlingsluft in den Reifen denken!;)
 
Ich befürchte bei dem Neuen von mir wird russiche Luft drin sein....:D;)
 
Nochmal zum Thema GARANTIE und verpasste Wartung :

Ich habe heute mit Dacia Deutschland gesprochen.
Dacia gewährt eine Kulanz von max. 4 Wochen,oder 1000 Kilometer drüber.
Sie verweisen aber darauf,dass man möglichst genau ein Jahr ( oder 20000km ) einhalten sollte,weil es sonst im Garantiefall dann doch eine Eintrübung mit diesen 4 Wochen oder 1000km sein könnte.

Also: Ein paar Tage dürften wohl kein Problem sein. Und bis zu 4Wochen ( 1000km ) hat man auch noch eine Chance die Garantie zu erhalten. Gruß, Mesh. :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #54
Die Zulassung auf uns / meine Frau (ich habe kein Auto) war am 7.3.2019, die Tageszulassung aber schon am 22.2.19
Heute hat der Dokker seinen Kundendienst / Wartung bekommen. Das Symbol mit "Herzschlagzickzack" erscheint, wenn das Wartungssymbol längere Zeit ignoriert wird, was wir wohl getan haben. Die Terminüberschreitung von ein paar Tagen zur Erstzulassung, hat nach Aussage de Händlers keinen Einfluss auf die Gewährleistung.
So und nun können die Pessimisten und Schwarzseher, schon mal mahtnent den Finger heben.
Danke an alle die konstruktiv zu meiner Frage beigetragen haben.
Gruß Reiner
 
Die Terminüberschreitung von ein paar Tagen zur Erstzulassung, hat nach Aussage de Händlers keinen Einfluss auf die Gewährleistung.
So und nun können die Pessimisten und Schwarzseher, schon mal mahtnent den Finger heben.
Danke an alle die konstruktiv zu meiner Frage beigetragen haben.
Gruß Reiner

Gratuliere herzlich - du bist der Erste Dacianer dem von Seiten des Fahrzeugherstellers eine solche Toleranz eingeräumt wurde/wird.

Im Nachhinein frage ich mich, warum du hier überhaupt nachgefragt hast was welche Anzeige bedeuten könnte...

Frag nach bei DACIA - dann werden sie geholfen...

Allzeit gute Fahrt
 
Na, dann hat es je ein gutes Ende! Danke für die Rückmeldung!

Im Nachhinein frage ich mich, warum du hier überhaupt nachgefragt hast was welche Anzeige bedeuten könnte...
Weil das Forum insbesondere für fachliche Fragen eine gute Anlaufstelle ist. Nicht immer, aber oft können Fragen beantwortet werden.
 
Gratuliere herzlich - du bist der Erste Dacianer dem von Seiten des Fahrzeugherstellers eine solche Toleranz eingeräumt wurde/wird.

Im Nachhinein frage ich mich, warum du hier überhaupt nachgefragt hast was welche Anzeige bedeuten könnte...

Frag nach bei DACIA - dann werden sie geholfen...

Allzeit gute Fahrt
Erst informieren,dann schreiben,lies mal meinen Post #55,und warum Leute so anmachen ? Schlechten Tag gehabt ?
 
Es ist aber so - und ich bin auch dankbar für die Info...

Der user lamento ist der erste user der uns hier bei einer selbst erlebten Situation mal von großzügiger Kulanz berichten kann/konnte.

Das ist doch gut...
 
Erst informieren,dann schreiben,lies mal meinen Post #55,und warum Leute so anmachen ? Schlechten Tag gehabt ?
Abgesehen vom Ton hat er aber Recht.
Eine telefonische Zusage hat da auch keinerlei Bedeutung, wenn diese dem Geschriebenen widerspricht.
Die gängige Praxis ist NULL TOLLERANZ bei überschrittenem Wartungsintervall.
Da ändert Dein Beitrag, auf den ja geantwortet wurde zunächst mal gar nichts dran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.092
Mitglieder
70.965
Neuestes Mitglied
ThomasAr
Zurück