Fehlermeldung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reimport Fahrzeug ?
Hattest Recht, EU Fahrzeug Osteuropa. (Alter Beitrag)

Also schon über 12 Monate alt.

#lamento
Inspektion ist fällig vor Ablauf von 12 Monaten nach Erstzulassung,
oder vor Ablauf von 20 000 Km.
Das was zuerst fällig ist.

Mal wieder dumm gelaufen!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Wieso dumm gelaufen?
Bei einem "regulären" Händler, wäre auch der Kundendienst nach einem Jahr fällig!
Klar hatte der Wagen eine Tageszulassung, ein paar Tage bevor wir ihn gekauft haben.
Ein autorisierter Handler vor Ort,, war letztes Jahr nicht in der Lage uns einen Dokker zu beschaffen.
Daher der Reimport.

Wir sind mit dem Auto zufrieden!
 
Es gilt immer die erste Zulassung.
In diesem Fall die Tageszulassung.
Wenn ihr die 365 Tage (die Distanz trifft bei euch ja nicht zu) nur um einen Tag überschritten habt, ist die komplette Garantie futsch.
Dacia/Renault kennt da keine Gnade.
Du bist nicht der Erste, dem das passiert.
 
nach Erstzulassung,
Daher der Reimport.

Zitat Dacia Garantibedingungen:
"Die Garantien werden fahrzeugmodellabhängig gewährt. Die genaue Dauer der einzelnen Garantien für das
jeweilige Fahrzeugmodell sind dem „Fahrzeugspezifischen Datenblatt für Garantie und Service“ zu entnehmen, das der Verkäufer dem Käufer aushändigt.

Die darin angegebene Garantiedauer errechnet sich ab dem Tag der Fahrzeugübergabe an den Erstkäufer oder ab dem Tag der Erstzulassung des Fahrzeugs, je nachdem
welcher Tag früher liegt."

Der Garantiebeginn ist gleichzeitig der Beginn des Zeitintervall der Wartung. Der Garantiestart erfolgt in der Regel beim Verkauf durch den ausländischen Vertragshändler.

Zu jedem Fahrzeug gehört ein Datenblatt für Garantie und Wartung in der jeweiligen Landessprache, wo die ganzen Zeiträume und Wartungsmaßnahmen drin stehen.

Dacia Garantiebedingungen und aktueller Wartungsplan für jedermann
 
Also @lamento : trotzdem mal Fehlerspeicher auslesen lassen. Wenns nur die Serviceerinnerung ist, dann ist das erst mal halb so schlimm. Was hast du denn für einen Radio? Bei meinem Standardradio Bj 2016 kann man den Fehlerspeicher durch langes drücken der Menütaste aufrufen.
 
Bei meinem Standardradio Bj 2016 kann man den Fehlerspeicher durch langes drücken der Menütaste aufrufen.

Echt? Den Fehlerspeicher vom Fahrzeug, z.B. Motorsteuerung oder Zentralelektrik?

Gibt des vom dortigen Radio Menü Bilder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder hab ich grad nicht. Ich mal welche. Man kommt in ein Menü mit dem Unterpunkt Fehler. Drück ich da drauf, bekomme ich nur ein leeres Fenster, weil ja kein Fehler vorliegt. Im anderen Fall wohl einen Fehlercode.
 
Lampe orange---- Bald Werkstatt aufsuchen,oder Service. Lampe rot---- keinen Meter mehr fahren !
Also sollte diese Lampe richtig rot sein,dann per Pickup in die Werkstatt ! Gruß Mesh.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Nein , sie leuchtet orange,
 

Anhänge

  • 2020-03-02 18.53.41-2.jpg
    2020-03-02 18.53.41-2.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 14
  • Evolution.jpg
    Evolution.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.633
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück