Fehlermeldung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abgesehen vom Ton hat er aber Recht.
Eine telefonische Zusage hat da auch keinerlei Bedeutung, wenn diese dem Geschriebenen widerspricht.
Die gängige Praxis ist NULL TOLLERANZ bei überschrittenem Wartungsintervall.
Da ändert Dein Beitrag, auf den ja geantwortet wurde zunächst mal gar nichts dran.
Ja,man muß wirklich Alles schriftlich haben. Die Dame am Telefon sprach ja auch bei der Überschreitungsfrist von Kulanz. Die legt sicher Jeder anders aus. Es auf 4 Wochen und 1000km zu begrenzen,spricht aber dafür,dass die bei Dacia / Renault öfter mit dem Problem zu tun haben.
 
Nun, die eigentliche Frage ist ja nun gelöst.
Das Thema Kulanz wird ja immer wieder mal diskutiert. Obwohl die Antwort ja ganz einfach ist.
Es gibt kein Anrecht auf Kulanz!
Nun hoffen wir mal, dass der TE und seine Frau das Thema Kulanz gar nicht nutzen muss.
 
Ja,man muß wirklich Alles schriftlich haben. Die Dame am Telefon sprach ja auch bei der Überschreitungsfrist von Kulanz. Die legt sicher Jeder anders aus. Es auf 4 Wochen und 1000km zu begrenzen,spricht aber dafür,dass die bei Dacia / Renault öfter mit dem Problem zu tun haben.
Das ist die Krux an der Sache.
Ich hatte mal das Problem den Telefonanschluss meiner Mutter kündigen zu wollen. Dieser lief auf den Namen meines längst verstorbenen Vaters.
Ich habe mit drei oder vier Sachbearbeitern gesprochen. Von sofort kündbar bis X Wochen Kündigungsfrist war Alles dabei.
Die Aussage eines Sachbearbeiters am TELEFON ist nichts wert, wenn man diese Aussage nicht schriftlich bekommt.
 
Die Terminüberschreitung von ein paar Tagen zur Erstzulassung, hat nach Aussage de Händlers keinen Einfluss auf die Gewährleistung.

Ich bin gerade über das Wort GEWÄHRLEISTUNG gestolpert.
Diese ist tatsächlich nicht gefährdet.

Aber solange du es nicht schriftlich mit Stempel hast, daß deine GARANTIE (etwas komplett anderes als die Gewährleistung) nicht verfallen ist, glaube ich nicht daran.

Diese zwei Begriffe bitte nicht verwechseln!

Edit : mir hat der Mitarbeiter von Dacia Deutschland am Telefon bestätigt, daß mein Dokker AUF GAR FALL vom Airbagrückruf betroffen sei.
3 Tage später hatte ich Post vom KBA.
Natürlich war mein Dokker betroffen.
Glaube nix, was du nicht schriftlich mit Stempel und Unterschrift in der Hand hast.
Diese Aussagen am Telefon sind alle nix wert.
Und dem Händler ist es egal, was er dir erzählt - der hat sich tatsächlich nur um die Gewährleistung zu kümmern.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #67
Glaube nix, was du nicht schriftlich mit Stempel und Unterschrift in der Hand hast.
Diese Aussagen am Telefon sind alle nix wert.
Und dem Händler ist es egal, was er dir erzählt - der hat sich tatsächlich nur um die Gewährleistung zu kümmern.
Natürlich gibt eine mündliche Aussage keine rechtliche Handhabe.
Es kommt meines erachtens auch immer auf den Händler an, oder wie er dem Kunden eventuell gesonnen ist.
Hat der Kunde schon mehrere Auto's dort gekauft, oder möchte der Händler dem Kunden, in ein - zwei Jahren, wieder nein neues Fahrzeug verkaufen?
Wenn "man" schon mal streit mit dem Autohaus hatte, oder es andere "Ungereimtheiten" gegeben hat, wir der Händler vielleicht nicht so kulant sein.
 
Habe gestern um schriftliche Bestätigung von Dacia Deutschland gebeten.Wegen der 4 Wochen Kulanz oder 1000km überschritten.
Jetzt schrieben sie zurück : Diese Frist bedeutet nur,dass sie bei der genannten Überschreitung den Fall prüfen.Es gäbe dann kein Recht mehr---nur good will.
Man solle dringend die Fristen einhalten. :think:
 
Ach nee...

Aber dann hier tönen, dass einige user es wohl allzu eng sehen mit der Einhaltung der vorgegebenen Regeln...

Solange nichts passiert - muss ja auch niemand weinen...
Aber wenn was passiert (...und DACIA sagt dann "nein" zu einer erbetenen Kulanz) - dann ist das Geschrei und Gejammere groß...
 
Ach nee...

Aber dann hier tönen, dass einige user es wohl allzu eng sehen mit der Einhaltung der vorgegebenen Regeln...

Solange nichts passiert - muss ja auch niemand weinen...
Aber wenn was passiert (...und DACIA sagt dann "nein" zu einer erbetenen Kulanz) - dann ist das Geschrei und Gejammere groß...
Ich habe von Anfang an geschrieben,dass es eine Art Kulanz ist und man besser pünktlich zum Service geht.Das steht auch in meiner Mail von Dacia. Richtig lesen und arbeite DRINGEND an deinem Ton !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.065
Beiträge
1.016.975
Mitglieder
70.644
Neuestes Mitglied
Toedwyd
Zurück