Fehlercode P0652 Antriebsstrang

sschlick

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II Tce 90 PS
Hallo bei Starten piepst es und im Display zeigt sich ein Zeichen viereckig mit Zacken rot und geht nicht aus beim auslesen mit einem OBD2 Adapter kam die Meldung P0652 Antriebsstrang kann damit jemand was anfangen Danke im vorraus für eventuelle Antworten

• Themenstarter Themenstarter
Nein keine Garantie und Maderbiss hab ich keinen gesehen

Kann man da was selbst machen oder muß ich in die Werkstatt ?

So ich habe nun mal an allen Sensoren die Kabel gezogen wen ich den Nockenwellensensor ziehe habe ich keine Fehlermeldung der wurde zuerst foriges Jahr gewechselt und dann nochmals im Januar ich vermute das es aber am Kabel liegt zweimal innerhalb eines Jahres defekt da stimmt was nicht an der Motorsteuerung vermute ich

wenn der erst im janur gewechselt wurde, dann wäre das ein fall von gewährleistung, oder?

Schon aber es muß ja einen Grund geben das der Fehler wieder auftaucht ich habe nun mal selbst den älteren selbst eingebaut ich nehme nähmlich immer die alten Teile auf falls was nach kommt da ist die Fehlermeldung P0652 weg und es kommt dann p0340 die hatte ich vorigesmal beim Nockenwellensensor den ich damals selbst wechselte war ein Sensor von Optimal habe extra mehrmals die OEMnummer überprüft aber scheinbar stimmt irgenswas mit dem Kabelnicht das wen der Sensor bei dem die Meldung P0652 kommt höre ich im Motor einen hohen Summton aus dem vorderen Bereich des Motors wo der Ladedrucksensor sitzt allerdings etwas weiter unten

Vielen Dank für die Antwort ich werde im Mai Inspektion machenlassen den ich glaube nicht das ich den Fehler selbst am Kabel finde außerdem weiß ich nicht wo die Motorsteuerung sitzt und ob ich so dran komme

Wieder ich mir hat gestunken das ich noch bis Mai warten soll habe mir im Zubehör selbst einen Sensor gekauft und eingebaut das ist jetzt der Dritte nun geht es scheinbar gibt es trotz selber OEMnummmer verschiedene Typen Der Service von Autodoc hat was von verschiedener Software gesagt und mir unter Mithilfe der Fahrgestellnummer einen Sensor rausgesucht und zugesand der geht so wie es ausschaut keine Fehlermeldung mehr Danke nochmals an alle die mir halfen
Grüße aus der Pfalz
S.Schlick

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.124
Mitglieder
75.702
Neuestes Mitglied
winne 2608
Zurück