Fehler Code P0420 catalyst system efficiency below threshold

Hat immer wieder den gleichen Fehler
RDC.png

Auf dem AU Bericht sind nicht alle OBD Bereitschaftscode gesetzt. Die Bits für Aussetzererkennung, Kraftstoffsystem und übrige Komponenten sind ausstehend.
Das lässt vermuten, das kurz vor der Abgasuntersuchung der Fehlerspeicher gelöscht wurde, um ein "Anzahl abgasrelevanter Fehler = 0" zu erreichen.

Der Status vom DTC0420 lautet gespeichert und die Abgas Warnleuchte ist nicht aktiv? Wenn ja, war die Abgas Warnleuchte mal sporadisch aktiv oder bist du durch Zufall auf den Fehlereintrag gestoßen?
 
Der Lambdawert geht auch in Richtung Mager.
Leider ist auf dem Bericht der Restsauerstoffgehalt nicht aufgeführt.
Mach mal das Update und dann sehen wir weiter
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.157
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück