Hallo zusammen,
ich habe leider wie im Titel steht ein Problem mit dem Katalysator.
Das Auto ein Dacia Sandero 2 bj 2017 mit 45.000 km. Hat immer wieder den gleichen Fehler dachte zuerst das der Kat kaputt sein muss und habe deshalb mit einem Endoskop mal reingeschaut (Bild im Anhang) und siehe da der sieht doch noch sehr gut aus oder was meint ihr?
Mein nächster Gedanke dann muss es wohl an der nach Kat Sonde liege also OBD2 Scanner geholt und die Werte überprüft. Leider haben die Werte mich als Laien nur noch mehr verwirrt.
Meine Vorkatsonde bleibt konstant bei 0V (Heizkreislauf ist i.O 3Ohm und Spannung kommt auch bis zum Stecker der Sonde an 0.33V).
Und meine Nachkatsonde fängt bei Gastößen an wie die Vorkatsonde zu regeln (sieh Anhang).
Was auch noch sehr komisch ist wenn ich beide Stecker ab mach bleibt die Spannung der Nachkat Sonde trotzdem bei 0.3V und die Nachkat bleibt bei ihren 0.0V
Nun meine Frage ergeben die Daten für jemand Sinn übersehe ich etwas?
Bin für jeden Tip oder Hinweiß sehr dankbar.
ich habe leider wie im Titel steht ein Problem mit dem Katalysator.
Das Auto ein Dacia Sandero 2 bj 2017 mit 45.000 km. Hat immer wieder den gleichen Fehler dachte zuerst das der Kat kaputt sein muss und habe deshalb mit einem Endoskop mal reingeschaut (Bild im Anhang) und siehe da der sieht doch noch sehr gut aus oder was meint ihr?
Mein nächster Gedanke dann muss es wohl an der nach Kat Sonde liege also OBD2 Scanner geholt und die Werte überprüft. Leider haben die Werte mich als Laien nur noch mehr verwirrt.
Meine Vorkatsonde bleibt konstant bei 0V (Heizkreislauf ist i.O 3Ohm und Spannung kommt auch bis zum Stecker der Sonde an 0.33V).
Und meine Nachkatsonde fängt bei Gastößen an wie die Vorkatsonde zu regeln (sieh Anhang).
Was auch noch sehr komisch ist wenn ich beide Stecker ab mach bleibt die Spannung der Nachkat Sonde trotzdem bei 0.3V und die Nachkat bleibt bei ihren 0.0V
Nun meine Frage ergeben die Daten für jemand Sinn übersehe ich etwas?
Bin für jeden Tip oder Hinweiß sehr dankbar.