Farbcode, Lackstift, RAL Ersatzfarbe [Sammelthema]

Hallo,
sagt mal wo beim Lodgy befindet sich die Lacknummer will mir einen Lackstift bestellen. An der B Säule habe ich aber weder Fahrer noch Beifahrer seite was stehen.

Danke

schonmal
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo,
sagt mal wo beim Lodgy befindet sich die Lacknummer will mir einen Lackstift bestellen. An der B Säule habe ich aber weder Fahrer noch Beifahrer seite was stehen.

Danke

schonmal


Hat sich erledigt war nur Blind ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Dacianer,

Mein Auto hat einen Kratzer abbekommen.

An der Beifahrer-B-Säule ist eine Plakette.
Da steht im linken Feld eine Anreihung mit Großbuchstaben : "TERPK"
Ist das der Farbcode ?

Weiß jemand, ob es hierzu einen Lackstift gibt ?
Mit Suchwort konnte ich hier nichts finden.
 
Danke @Wehrzollhaus ,

Die Kombination aus Buchstaben und Ziffern habe ich schon vermißt.
So war es beim roten Sandero I.

Das Schild ist bei meinem Sandero II weder oval und auch innerhalb des Schildes ist keine ovale Kennzeichnung.
 
Da steht im linken Feld eine Anreihung mit Großbuchstaben : "TERPK"
Ist das der Farbcode ?
Die letzten 3 Buchstaben ist der Farbcode RPK. Es nennt sich aber nicht Ice Blue, sondern Baikalblau. Bei Renault Bleu Persan.
"Farbstifte" bekommst du bei deinem Renault Händler. Aus dem Internet sind diese nicht billiger, und bei deinem Händler bist du auf der sicheren Seite.
Zudem dein Händler auch 100%tig den richtigen Code nimmt, und an deinem Auto abliest.
Dazu solltest du dir einen extrem feinen Pinsel aus dem Bastlerbedarf zulegen, denn der Verschlusspinsel ist zu dick.

Diese Erklärung habe ich bei Lackstift24.de gefunden.
Die Erklärung von Lackstift ist hier falsch. Es ist nicht die zweite Zeile, sondern die dritte bei Reno.
 
Die letzten 3 Buchstaben ist der Farbcode RPK. Es nennt sich aber nicht Ice Blue, sondern Baikalblau. Bei Renault Bleu Persan.
Danke " @theduke ", Du hast mir sehr weiter geholfen. Da bin ich richtig froh, daß es einen Lackstift gibt. :dance:
Also bei "Renault", kein Wunder, daß es eine Farbe ist, die gefällt.

Dazu solltest du dir einen extrem feinen Pinsel aus dem Bastlerbedarf zulegen, denn der Verschlusspinsel ist zu dick.
Das werde ich tun, soll ja nach der Korrektur besser aussehen als vorher. :D
 
Sorry dass ich das alte Thema nochmal aufwärme.

Gibt es am Duster irgendwo einen Aufkleber, wo man so Sachen wie verwendeter Farbcode findet? Ich kenne dies von anderen Herstellern. Nach langer Suche am Wochenende hab ich nichts gefunden.
 
Dann bin ich ja mal gespannt was du mit dem Code für einen Farbton erhälst? Habe auch diesen Code bestellt und extra noch die genaue Farbbezeichnung extra mit dabei geschrieben,auch das es sich um einen Dacia Duster2 handelt.Gekommen ist Redpearl von Renault, nur nicht Taklamakan Orange. Ein Lackierer hier vor Ort hat mir dann was angemischt. Offiziell gibt es seiner Kenntnis nach noch keine Lackstifte.:);)
 
Den Lackcode habe ich bei Dacia nachgefragt und dann bei Lackmix 24 bestellt,wie für alle anderen Fahrzeuge.Passt einwandfrei!
 
Ich habe vom AH einen Lackstift mit der Bezeichnung EPY gekauft, im Duster steht TEEPY.
Bevor ich den jetzt aufmache ist das der richtige?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.063
Beiträge
1.016.939
Mitglieder
70.641
Neuestes Mitglied
el-sahef
Zurück