Farbcode, Lackstift, RAL Ersatzfarbe [Sammelthema]

Die verwendeten Lacktöne in der Autoindustrie haben nichts mit den RAL-Farbtönen zu tun. Jeder Fahrzeughersteller kocht da sein eigenes Süppchen und kauft die Lacke zu. Um zum Beispiel Reparaturen bei Lackschäden beheben zu können und wenn der Kunde mal einen Unfall hat und diesen instandsetzen lässt.

Jetzt kommt der Spengler und oder der Lackierer ins Spiel. Er schaut sich die Farbcode an, gibt diese bei seinem Lacklieferranten an und bekommt genau diesen Farbton.

Größere Lackierbetriebe verfügen über eine eigene Mischanlage und können den Farbton selbst mischen. Da spielt es keine Rolle von welchem Lackhersteller das Neufahrzeug lackiert wurde.
 
Guten Tag

ich habe seit 2 Wochen einen neuen Sandero III und suche die Farbcodenummer.
Auf dem Lieferschein steht : Farbe Blanc Glacier
Wo kann ich in der Schweiz einen passenden Farbreparaturstift kaufen?

Freundliche Grüsse

Hanspeter
 
Den sollte doch dein Renault/Dacia Händler vor Ort haben.
Der Farbcode sollte Farbcode 369 sein.
Ansonsten, wo wohnst du denn ? Kannst ja auch in Deutschland bestellen und dann nach grenzpaket.ch liefern lassen.
 
Highland-Grau wird beim Sandero Stepway laut Internet Konfigurator nicht mehr angeboten.
Ich konnte im Oktober letzten Jahres noch einen bestellen
 
Hallo ihr Lieben, kann mir jemand sagen, wie der Farbtyp/code dieses Dacia Logan Prestige aus Nov.2006 ist ?

In den Unterlagen des Fahrzeugs steht es leider nicht drin.
(Den Farbcode aus dem Auto kann ich aktuell leider nicht ablesen)

Vielen Dank und beste Grüße
 

Anhänge

  • IMG-20220708-WA0003.jpg
    IMG-20220708-WA0003.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 9
  • Screenshot_20220705-120007_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20220705-120007_WhatsApp.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 9
Der Farabcode befindet sich auf einem Aufkleber in der Regel an der B Säule auf der rechten Seite. Und es ist kein RAL-Farbton. Zudem kann das auch in der Bedienungsanleitung nachgelesen werden wo er am Fahrzeug zu finden ist.
 
Kennt zufällig jemand den Farbcode der Stoßstangenverkleidung (620724935R) vom Dokker Stepway?
Ist so ne silberne Farbe.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.913
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück