Farbcode, Lackstift, RAL Ersatzfarbe [Sammelthema]

Hallo zusammen,

Wir haben uns vor ein paar Wochen einen gebrauchten Logan MCV gekauft. Als begeisteter Radfahrer und Modellbauer, bin ich von dem Wagen und seinem Platzangebot begeistert!

Leider hat er natürlich ein paar Kratzer und Dellen, diese möchte ich während den warmen Sommertagen nach und nach ausbessern bzw. kaschieren.

Da unser "Wolfi" in erster Linie als Freizeit- und Arbeitstier zum Einsatz kommt, wird hier kein riesen Tamm Tamm im Sinne von Lackierkabine etc. betrieben werden. Ich denke da an eine einfach Sprühdose.

Vielleicht hat jemand Erfahrungen, welche Spraydose dem Originallack ähnlich ist?

VG aus Augsburg,

Patrick
 

Anhänge

  • 20230206_152926.jpg
    20230206_152926.jpg
    237,1 KB · Aufrufe: 4
Hey, super, danke für euer schnelles Feedback!

Da werde ich gleich mal nachschauen und Bescheid geben

@Rob:

Hat Dacia selbst passende Spraydosen im Sortiment? Das wäre ja passend, dachte ich muss die Bauhäuser abklappern
 
Hat Dacia selbst passende Spraydosen im Sortiment? Das wäre ja passend, dachte ich muss die Bauhäuser abklappern

Zuerst Farbnummer identifizieren und dann schauen wo es die Farbe gibt, ich habe eine PickUp-Datsche (blau) und habe eine Dose bei Dacia gekauft, allerdinsg kaum etwas zu sprühen daher reicht die kleine Dose (150ml ?).

Wenn es mehr ist/wird ist es evtl. günstiger mit der Farbnummer die größeren Gebinde zu suchen.

LG Rob
 
Ich hab mir für meinen Steppy einen Lackstift , Farbe anmischen lassen ....Nur für alle Fälle.
 
Hallo Dacianer,
ich habe vorne einen Parkrempler, siehe Photo.
Nun suche ich den passenden Farbton zum Überlackieren.
Das ist dieses typische Dacia Marine Blau. Standardfarbe beim Essentiel, BJ 2015.
Weiß jemand den Farbcode, oder welcher RAL Ton das ist?
Danke und Gruß
 

Anhänge

  • PXL_20230301_181459415.jpg
    PXL_20230301_181459415.jpg
    256,2 KB · Aufrufe: 12
Der Farbcode müsste auf dem Aufkleber an der rechten oder linken B-Säule stehen.
War das gegnerische Auto weiss?
Es sieht nach viel fremder Farbe aus auf dem Foto.
Ich würde es einmal mit einer Cat-Politur versuchen.
Eventuell brauchst du gar nicht mehr zu lackieren.
 
Danke für den Tipp. Ja, ein weißer wars. Probiere erstmal mit Poliermittel.
Sind aber auch Schrammen, die durchgehen bis aufs Material.
Ich merke mir mal den Begriff Cat Politur.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.261
Mitglieder
70.978
Neuestes Mitglied
huster
Zurück