FAP90 Euro5

midgard

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Hallo.
Bin etwas iritiert. Habe im November meinen Logan bestellt. Dort hieß es, daich den FAP90 Diesel bekomme. Auf meiner Frontscheibe klebt aber ein Euro 4 Aufkleber. Wobei ja beim FAP90 ein Euro5 Aufkleber sein müßte. FAP90 Euro5 steht auch im Fahrzeugschein. Wie bekomme ich jetzt raus, (ohne im Autohaus anzurufen) welchen Logan ich habe?
Ist ja auch für die Inspektionen wichtig. Der FAP90 hat ja einen Partikelfilter und muß erst nach 40000 zur Inspektion, wenn ichs richtig gelesen habe.

Hoffe, ihr könnt mir bei meinem "Motorenchaos" helfen

Midgard

Öhm... Die Zahl auf der Feinstaubplakette hat doch nur mit den 4 "Stufen" der "Umweltzonen" zu tun und nur indirekt (über die Zuordnung) mit den Euro-Abgasnormen, oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg? *wunder*

Davon dass der ganze Umweltzonenkram völliger Blödsinn (bzw. nix als eine Gelddruckmaschine) ist, fang ich besser gar nicht an:D

Genau es gibt 4 Stufen an Umweltzonen,mehr nicht.
Die grüne mit der 4 ist die Höchste davon.;)
Beim Diesel ist das recht kompliziert zu überblicken,da braucht man schon eine Liste und die Schlüsselnummer um festzustellen welche Plakette das Fahrzeug bekommt.

In deinem Fall aber auf jeden Fall die Grüne (4),da Partikelfilter.

Beim Benziner ist es einfacher:Alle die einen G-Kat haben bekommen die Grüne,alle ohne Kat gar keine.

• Themenstarter Themenstarter
Ok.
Schon mal danke.
Aber find ich im Fahrzeugschein eine Nr., die ich irgendwo im Web eingeben kann, und ich genau weiß, was für eine Maschine ich habe?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.179
Mitglieder
75.798
Neuestes Mitglied
dominikschulz44
Zurück