Falschen Kraftstoff getankt

Habe sie gefragt und sie sagt das voll getankt wurde ca. 40 Liter.
Hat sie die Tankquittung aufbewahrt? Da steht's drauf... Hat sie bar bezahlt? Welchen Betrag? Dann durch 40l teilen...
Dann läßt sich vielleicht am Liter-Preis nachvollziehen was in den Tank gezapft wurde...

Ich glaube nicht so richtig an 40l Diesel und dann noch 40km weit gefahren bis zum rum-moppern...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Hat sie die Tankquittung aufbewahrt? Da steht's drauf... Hat sie bar bezahlt? Welchen Betrag? Dann durch 40l teilen...
Dann läßt sich vielleicht am Liter-Preis nachvollziehen was in den Tank gezapft wurde...

Ich glaube nicht so richtig an 40l Diesel und dann noch 40km weit gefahren bis zum rum-moppern...
Nein Quittungen lässt sie sich nie geben.
30 bis 40 Kilometer ist sie ohne Probleme gefahren. Von der tanke gestern nach Hause und heute morgen zur Arbeit. Nach Feierabend dann die probleme.
 
30 bis 40 Kilometer ist sie ohne Probleme gefahren. Von der tanke gestern nach Hause und heute morgen zur Arbeit.
Es würde mich wundern, wenn man einen Diesel mit Benzin volltanken könnte und dann 40 km ohne Auffälligkeiten fahren könnte. Sie muss massiv Motorprobleme bekommen haben, der sollte deutlich anders klingen und laufen. Von daher vermute ich mal keinen Zusammenhamg mit dem letzten Tanken.
Wenn es wider Erwarten doch so gelaufen sein sollte, dann kann sie sich jetzt auf einen kapitalen Schaden an der Einspritzanlage einstellen. Die Einspritzpumpe und vielleicht auch die Injektoren dürften gehimmelt worden sein. Das wird teuer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nein ihr Auto bekommt E10, habe den selben wie sie
Das hatte sich überschnitte. Was soll sie dann falsch getankt haben? Kann höchstens son Edel-Benzin reingelassen haben. Das schadet aber nicht. Dieselpistole passt nicht in den Benzinstutzen...
 
dann hat das Auto einen Dieselmotor und sie hat Benzin getankt. Die Tapfpistole aus welcher Diesel
kommt, passt nicht und verursacht eine Sauerei an der Tankstelle.

Stimmt! Wäre mir beinah einmal selbst passiert. Habe das dann gemerkt weil die Zapfpistole nicht in den Tankstutzen passte. Nur die Pfoten haben gestunken. Wer lesen kann ist eben im Vorteil. Bin jahrelang vorher Diesel gefahren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Es würde mich wundern, wenn man einen Diesel mit Benzin volltanken könnte und dann 40 km ohne Auffälligkeiten fahren könnte. Sie muss massiv Motorprobleme bekommen haben, der sollte deutlich anders klingen und laufen. Von daher vermute ich mal keinen Zusammenhamg mit dem letzten Tanken.
Wenn es wider Erwarten doch so gelaufen sein sollte, dann kann sie sich jetzt auf einen kapitalen Schaden an der Einspritzanlage einstellen. Die Einspritzpumpe und vielleicht auch die Injektoren dürften gehimmelt worden sein. Das wird teuer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Das hatte sich überschnitte. Was soll sie dann falsch getankt haben? Kann höchstens son Edel-Benzin reingelassen haben. Das schadet aber nicht. Dieselpistole passt nicht in den Benzinstutzen...
Stimmt! Wäre mir beinah einmal selbst passiert. Habe das dann gemerkt weil die Zapfpistole nicht in den Tankstutzen passte. Nur die Pfoten haben gestunken. Wer lesen kann ist eben im Vorteil. Bin jahrelang vorher Diesel gefahren.
OK, das wusste ich aber bis eben auch noch nicht das diesel zapfpistole nicht in Benzin tank passt. Schön das man immer noch dazu lernt
 
Wie ist es denn jetzt ausgegangen? Gibt es eine Fehlerdiagnose der Werkstatt?
 
40 Km einen Benziener mit Diesel zu fahren, halte ich schlichtweg für unmöglich. Es sei denn es wäre ein Toyota, "nichts ist umöööglich":think: :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn es jetzt langsam *off topic* geht und ein bisschen Häme dabei ist, würde ich mich freuen in den nächsten Tage zu hören, wie es ausgegangen ist.
Hoffe Deine Freundin kommt um eine teure Reparatur herum.
Zum Thema Hals umdrehen, ich finde Missgeschicke passieren und sind kein Grund für Stress. Schön ist doch, wenn man später gemeinsam drüber lachen kann.

und immer dran denken: „Liebe ist, wenn nach einem Waldspaziergang beide zurückkehren“
 
Spaß bei Seite. Das Fahrzeug hat einen Benzinmotor. Sie hat keinen Diesel getankt. Das Auto ist nach
dem Tankvorgang 40 km gefahren. Das schließt eine Falschbetankung aus. An dem Fahrzeug ist etwas
anderes nicht in Ordnung.

Es gibt ein Vidio wo eine Frau versucht den Tankstutzen an einem E-Fahrzeug zu finden. Und genau dieses
und alle alle Vermutungen in Bezug auf Frauen finde ich als ......................und sind blöd.

Danke VWiltis sehr treffend.
 
Der Diesel verbrennt nicht richtig und lagert sich im Motoröl an. Wir haben auch mal einen Falschtanker gehabt. Benzin in Diesel. Abgepumpt weil noch vor dem starten gemerkt. Dann haben wir das Gemisch auf die Benzinautos verteilt und verfahren. Weil entsorgen kostet Geld.
Ich habe dann einen Ölwechsel gemacht und fertig.
Im Benziner ist das nicht so schlimm mit Diesel. Diesel schmiert besser als Benzin d.h. geht nichts kaputt. Andersherum ist blöd.
vorne die Leitung lösen und per Kraftstoffpumpe den Tank leeren. Dann 5l frischer sprit rein Schlauch wieder drauf und dann paar mal zündung an und aus, Damit der Rest über den Rücklauf in den Tank geht. Dann wieder leeren vom Tank und volltanken. Wenn man keinen Rücklauf hat kann man sich das spühlen sparen und direkt auffüllen.
 
Im Benziner ist das nicht so schlimm mit Diesel. Diesel schmiert besser als Benzin d.h. geht nichts kaputt. Andersherum ist blöd.
Genau anders herum ist es blöd. Mein Post ist nun nicht auf das Thema der TE bezogen, und auch nicht auf hoch moderne Motoren bezogen.. Diesel im Benziner richtet je nach Menge mehr Schaden an, als anders herum.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.866
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück