Falschen Kraftstoff getankt

Schon alleine der Kat beim Benziner dürfte über den Ruß bei der Dieselverbrennung nicht gerade erfreut sein.
In den 80ern gab es beim R4 keinen Kat und die Klappe im Tankstutzen, die ein versehentliches Betanken des Benziners mit Diesel verhindert, kam auch erst später.

Hoffentlich meldet sich @Petra 68 wieder, nachdem hier auch unschöne Kommentare abgegeben wurden.
 
Wie war doch gleich das Thema dieses Threads?

Falschen Kraftstoff getankt...

Es ist schon beinahe interessant welch ein "Erfahrungsaustausch" hier stattfindet...

Das alles hilft der Fragestellerin nur ganz, ganz wenig...

Und selbst wenn 40 Liter Diesel auf irgendeine Art und Weise in den Tank des Sandero gelaufen sein sollten...

Meine Güte... jetzt muss man es doch mal gut sein lassen - vielleicht meldet sich @Petra 68 ja noch mal und schreibt was letztendlich passiert ist.

Vielleicht war es auch etwas ganz anderes was das Auto lahm gelegt hat...

...meint die
Ulla
 
Du hast recht. Das Thema ist durch.
Da kann man ruhig mal etwas abschweifen. ;)
 
Der sog. " Truckdiesel" ( LKW Zapfsäule) an deutschen Tankstellen ist identisch mit dem Dieselkraftstoff für PKW.

Wer meint Heizöl in seinem Diesel PKW verfeuern zu müssen, der sollte sich vorher über die strafrechtlichen
Konzequenzen informiert haben - die technischen Auswirkungen dürften hinlänglich bekannt sein...

Selbst geringste Mengen von Heizöl kann man im Dieselkraftstofftank nachweisen. Neben dem bekannten roten Farbstoff sind auch farblose Marker enthalten. Die sind selbst nach dem 3. mal nachtanken mit Diesel noch
nachweisbar...

Zum Thema: Es kommt tatsächlich auf die Dosis bzw. die Menge des "falsch getankten" Kraftstoffs an.
Evtl. ist die TE @Petra 68 von der Dosis an "gut gemeinten Ratschlägen" nachhaltig verschreckt worden.
Das kommt bei Neulingen hier im Forum leider nicht selten vor....
 
Dazu kommt ja noch, dass gar nicht sicher ist, ob eine Falschbetankung vorlag.
Es gibt unzählige andere Möglichkeiten, warum ein Auto streikt.
Diesel aus Russland, Heizöl, Geschlecht des tankenden.......
Leute das spielt hier gar keine Rolle.
 
Ich hab mal ein wenig aufgeräumt.
Sollte noch was sinnvolles kommen, gerne.
Ansonsten warten wir mal auf eine Rückmeldung.
 
Glaube die Dame hat gar keine falschen Kraftstoff getankt,
nix passiert, deswegen kommt von ihr auch nix mehr
 
Glaube die Dame hat gar keine falschen Kraftstoff getankt, nix passiert, deswegen kommt von ihr auch nix mehr
Wenn mir das passiert wäre und es wäre mir unangenehm, dazu noch etwas zu schreiben, wäre für mich mein Nick verbrannt und ich würde das Forum für immer verlassen oder mir einfach einen neuen Nick zulegen. Häme in der Freizeit muss man nicht aushalten, dem kann man sich auch entziehen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.634
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück