Habe heute mal die Bremsscheiben kontrolliert.
Nach dem abnehmen des Rades erst an einer Stelle am Außenrand der Bremscheibe mit einer Messingbürste den Rost innen und Außenentfernt und dann gemessen, - 20,55mm, also die 20,6er Scheibe mit 259mm.
Das Verschleißmaß betrug 19,55mm, also noch genug Fleisch bis zum Ende bei 17,7mm.
Wenn man nach der Dicke der Scheibe am stehengebliebenen Außenrand geht, dann ist es eigentlich fast unmöglich einen Fehler zu machen, denn von 20,6mm Scheibendicke zu 25mm Scheibendicke am Außenrand, ist es ein Riesenholz bei dem ein Meßfehler eigentlich ausscheidet.
Ich war dazu gezwungen durch eine Messung die Bremsscheibe zu identifizieren, denn die von ATU vor einigen Jahren eingebauten Scheiben haben außen weder Buchstaben noch Zahlen eingeschlagen, womit eine Identifizierung durch ablesen ausscheidet.