Fahrzeug an Batterieladegerät anschließen, Batterieladegerät Empfehlung

Kaum einer bleibt 20 Stunden beim Auto und schaut der Batterie beim laden zu.
 
Dein Lodgy steht in Reichweite, wir wohnen im 5.Stock,wenn da was kokelt bekomme ich das erst mit wenn die Feuerwehr auftaucht,da is ein Qualiteil mir lieber.....:p

Thema ist beantwortet,vielen Dank !
 
Kaum einer bleibt 20 Stunden beim Auto und schaut der Batterie beim laden zu.

Braucht man auch nicht, man hängt die Batterie an den Lader und gut isses, da ist es auch egal welchen Lader man benutzt.
Ich habe auch schon die Kabeltrommel 30m zum Parkplatz vorgezogen und meinen gut 25 Jahre alten und unkaputtbaren Einhell-Lader unter das Fahrzeug gestellt, um die Batterie über Nacht zu laden.

Die kleinen Elektroniklader sind lediglich praktisch weil sie handlich sind und weil man durch die pulsierende Ladung ältere Batterien wieder aufpäppeln können, sowie zum überwintern von Batterien in Garage oder Keller im Dauerbetrieb.
 
Mein Auto steht im Carport und ich muss 1bis 2 mal die Woche zum Einkaufen fahren. Mindestens 40 Km.
Denke das erhält die Batterie auch. Sonst mach ichs Ladegerät mal dran.
War nur einmal in 7 Jahren notwendig, bei minus 23° , und beim Kia. Baujahr 2003
 
Vielleicht mach ich mir ein paar Solarzellen auf die Hutablage...
Einen Laderegler mit Erhaltungsladen und Accu ist immer voll.
Bin Laternenparker.
 
Meine Empfehlung: CTEK MXS 5.0 (67,25 €)

Da eine meiner Motorradbatterien (AGM 19AH) von drei nacheinander dafür zusammengeliehen etwas älteren Ladegeräten nicht mehr zu laden war (zwei davon sollen angeblich „intelligent“ sein) und auch meine Dokker-Batterie wegen längerer Standzeit bei Frost sowie sonst vielen Ultrakurzfahrten etwas schwächelte, habe ich mir o.g. Gerät zugelegt.

Trotz der schier unendlich scheinenden Auswahl an Marken und Modelle scheine ich nun ein sehr gutes gefunden zu haben.

Es hat die vollständig totgeglaubte Motorradbatterie vollständig wiederbelebt mittels „Desulphation“ und anschließenden „Recondinierungsprogramm“. *

Auch der Dokker ist nun wieder voll da.
Die Zentralverriegelung und der Anlasser klangen vorher schon fast wie bei „Jonaaaaas meine Batterieee ist alleeeee......“ (Frank Zander „Ur Ur Enkel von Frankenstein“) und schnackt und blinkt und dreht wieder wie am ersten Tag.

Das Ladegerät hat
-verschiedene Programme,
-ist für wirklich alle üblichen Batterietypen (außer li-ion glaube ich) geeignet,
-hat wie gesagt auch ein extra Motorradprogramm (allerdings nur 12V),
-ein Ladeerhaltungsprogramm,
-Schnellanschlußadapterkabel für Festanschluß mit wasserdichter Kabelendverschlußkappe ist dabei, so das man auch ohne die Klemmen auskommt wenn man das will,
-Batterie kann am Bordnetz angeschlossen bleiben,
- min. mögliche Batteriespannung zur Wiederbelebung: 2,0V !!! *
-5 Jahre Garantie!

p.s.
meines gab es bei Amazon zu diesem Preis (s.o.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.997
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück