Trailchaser
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Sandero Stepway
- Baujahr
- 2020
Klingt zwiespältig ... einerseits scheint dein Wagen ein Problem zu haben. Warum das AH allerdings behauptet, dies sei minimal und lohne den Aufwand nicht und andererseits scheint's dich ja auch auf normaler Piste aus der Spur zu heben. Andererseits lese ich aber auch aus deinen Zeilen, daß du anscheinend nicht so ganz in der Lage bist, dich den Witterungsverhältnissen anzupassen. Bei Schnee ist die erste Regel, fahre 'soft' - dann gibts auch kein Durchdrehen der Räder bzw Ansprechen des ABS. Gerade bei deinem Wohnort sollte man doch vermuten, daß du den Umgang mit der gegenwärtigen Witterung gewohnt bist ... wenn einer hier aus dem Rheinland nicht mit Schnee zurecht kommt, kann ich das ja verstehen, aber aus dem Sauerland?Das Fahrverhalten ist grundsätzlich auch ohne Schnee und mit Sommerreifen absolut misserabel, der Wagen hat keinen sauberen Geradeauslauf ich muss viel zu oft korrigieren ( vielleicht liegt's auch an der minimal falschen Spureinstellung ab Werk).
Im Schnee ( Tiefschnee) muss ich andauernd das Lenkrad korrigieren da das Auto permanent hin und her wandert.
Bei Eis und Schneematsch springt bei jeder gelegenheit das ABS beim Bremsen an.
Wenn man aus eine Ausfahrt oder von der Ampel beschleunigt drehen erst mal die Räder durch.
Wastl