Fahrräder auf den "Dokker"

Der Dokker hat Türen. Du bekommst keinen Träger mittig montiert, schätze ich.

Habe ich beim alten MCV auch geschafft. An die grössere linke Tür kam der Träger dran und die Schienen anschliessend ausgerichtet.
 
Habe ich beim alten MCV auch geschafft. An die grössere linke Tür kam der Träger dran und die Schienen anschliessend ausgerichtet.
Hätte ich nicht gedacht... Da musst Du die Schienen ja schon ein ganzes Stück verschieben, oder? Bleibt das dann stabil?
Anders gefragt: Hat das noch wer? Kann man sich das mal irgendwo ansehen? - Fände ich nämlich praktischer als die Fahrräder runterzuklappen, wenn man die Türen öffnen will...
 
Habe noch ein altes Foto gefunden. Hatte damals vor 7 Jahren Bodensee-Nordsee-Bodensee ohne Probleme gehalten…
 

Anhänge

  • Screenshot_20180430-165735.png
    Screenshot_20180430-165735.png
    289 KB · Aufrufe: 103
Hallo,
ich habe verstanden.
Hat wohl noch keiner gemacht und so werde ich es auch bleiben lassen.
Danke für all Eure Statements.

dermike
Wenn du Querträger hast, kannste meine Fahrradträger haben - für lau. Musst sie dir nur igrendwo auf´m Treffen abholen (Illerthissen, Main). Dann kannst du selbst Erfahrungen mit machen...-_-
 
Das Auto an sich ist nicht zu hoch. Nur für Fahrräder. Und die Antenne ist zu mittig in der Höhe. Aber das will ich ja ändern.
ja, ich weiß, deswegen kannst du im Auto auch stehen.:lol::lol::lol::lol::lol::whistle:
Fahrt mehr mit dem Rad, ist gut für die eigene Gesundheit.:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Wenn du Querträger hast, kannste meine Fahrradträger haben

Querträger werde ich mir kaufen und Radträger habe ich schon. danke


Fahrt mehr mit dem Rad, ist gut für die eigene Gesundheit.:)

Das tue ich schon seit 35 Jahren zur genüge.

dermike
 
Anhängerkupplung hin, die kann man immer gebrauchen und dann hinten drauf , ich habe einen Atera träger da kannst du die Türen noch öffnen.
Oben drauf hatte ich das mal als Kind gesehen wie einer unterm Dach Parken wollte und seine Höhe nicht bedacht hatte. 2 Kaputte Fahrräder, da ist eine Hängerkupplung billiger :) (achja bevor das einer Bemängelt, die Schiebetür war nicht ganz geschlossen auf dem Bild )
 

Anhänge

  • Fahrradträger1.jpg
    Fahrradträger1.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 57
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Anhängerkupplung hin, die kann man immer gebrauchen und dann hinten drauf , ich habe einen Atera träger da kannst du die Türen noch öffnen.
Oben drauf hatte ich das mal als Kind gesehen wie einer unterm Dach Parken wollte und seine Höhe nicht bedacht hatte. 2 Kaputte Fahrräder, da ist eine Hängerkupplung billiger :) (achja bevor das einer Bemängelt, die Schiebetür war nicht ganz geschlossen auf dem Bild )


Danke, so werde ich das machen wenn er denn da ist.
Da brauche ich dann aber nochmals Euere Ratschläge wegen der Anhängerkupplung. Aber erst später und ich weis, es gibt hier bereits viele Antworten darauf. Trotzdem.

beste Grüße

dermike
 
Na ja,

kleine Trittleiter und 3 Fahrräder auf dem Dach, mache ich schon seit Jahren so mit unserem Berlingo, dürfte ja ähnlich hoch sein wie der Dokker. Für den gelegentlichen Fahrradtransport (1-2 mal pro Jahr in den Urlaub) ist das sicher die günstigste Möglichkeit (gebrauchte Original-Querträger: 20 EUR + Fahrradhalter neu 50 EUR). Die Trittleiter passt problemlos neben das Urlaubsgepäck, der Mehrverbrauch von ca. 1 L Diesel/100 Km ist unerheblich (bei den Gesamtkosten für den Familienurlaub) und man kann während der Pausen den Kofferraum öffnen. Aber man sollte einigermaßen kräftig sein um mit den Fahrrädern die Leiter hinauf zu laufen und die Räder auf das Dach zu heben. Komfortabel geht anders.
 
Schliesse mich Pastazzo an. Bodensee-Nordsee-Bodensee kosten uns (Lodgy) rund 25€ mehr an Sprit - für dieses Geld mieten wir keine drei Räder für zwei Wochen Urlaub. Zudem sind wir mit einer Reisegeschwindigkeit von max. 140km/h zufrieden…

Was sollen wir für die paar wenigen Transporter extra eine AHK kaufen? Dachträger bringt in unserem Fall (wir benötigen öfters Mal Radträger, Dachbox, Ladebegrenzer, Kajaktrager, etc.) mehr.

Aber jedem (Zweck) das Seine ;-).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.802
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück