Fahrradträger Thule

Kennt sich jemand mit E-Bike Trägern für AHK aus?

Der Faden ist zwar älter, aber was besseres habe ich adhoc nicht gefunden.

Wir planen die AHK vorzugsweise für einen Fahrradträger zu nutzen. Abgesehen von 1-2x Hängerbetrieb pro Jahr.

Nach einiger Recherche komme ich immer wieder auf Thule easy fold XT2 (2× E-Bike)
Kennt den Träger jemand? Kann da wer etwas zu sagen oder Altetnativen nennen?
Danke!
 
Was genau willst du denn da wissen? Ein Freund von mir nutzt einen Thule für Ebikes. Leicht bedienbar, sehr stabil, dafür etwas teurer und die Schlösser taugen nichts, gehen mit einer Haushaltsschere auf. Teure Räder sollte man daher unbedingt extra gegen Diebstahl sichern.

Ich selbst habe seit vier Jahren einen Atera Strada Sport M2 für Ebikes. Etwas günstiger als Thule, allerdings kann ich den keinesfalls empfehlen. Insgesamt ist er instabiler/wackeliger. Die Originalen Haltearme lassen sich nicht demontieren und müssen daher immer durch den Rahmen gefädelt werden, was keine Freude ist, wenn man Ebikes aufsetzt. Das schlimmste ist aber, dass er jetzt schon in den Halterungen der Klappmechanik ausgeschlagen ist. Die Räder lassen sich am Oberrohr etwa 8 bis 10 cm kippen. Nach dieser Saison wird er aussortiert und durch einen Thule ersetzt.
 
Danke dir. Ja, so in der Art dachte ich mir das schon. Die Schlösser sehen eher bescheiden stabil aus.
Wichtiger ist mir die Dauerfestigkeit. Er sollte eben nicht nach einiger Zeit ausgeschlagen sein.
Dafür ist mir das Vergnügen mit 550 Euro etwas zu kostspielig.

Wir planen aber auch keine langen Auslandstouren.
Eher so im Umkreis von 200km Wochenend-Touren.

Vielleicht kennt ja jemand dieses spezielle Modell Thule easy fold und kann aus Erfahrung berichten. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Ich habe mir für meinen Sandero (Zulassung August 2019) einen Fahrradträger "Eufab Poker F" bestellt und vorrige Woche bekommen. Der Träger wiegt 18 kg und kann 60 kg tragen (Achtung: die höchste Stützlast der Anhängerkupplung beim Sandero darf nur 75 kg betragen) dies reicht für zwei E-Bikes (pro Bike ca. 26 kg).
Der Träger macht einen soliden Eindruck und kostete 219 €. Er ist zusammenklappbar und kann bei Nichtbenutzung in einem mitgelieferten Sack aufbewahrt werden. Der Zusammenbau war problemlos.
20191105_175713.jpg
20191105_175723.jpg
20191105_191710.jpg
Mit Gruß Chrischi
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.603
Mitglieder
70.999
Neuestes Mitglied
TorBaTux
Zurück