Fahrradträger Thule

crass33

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 1.5 dCi 90 S&S
Baujahr
04.07.2016
Habe seit gestern einen Fahrradträger für des Stepways Dach.

Der besteht aus:
  • Thule Rapid Fußsatz 757 für Relingfahrzeuge 85,84 EUR
  • Thule 961100 WingBar 961 Dachtraverse Rapid System 71,70 EUR
  • Thule FreeRide 532 Dach-Fahrradträger, 2er-Pack 104,90 EUR
(Preise Stand 25.07.2016 amazon)

Passt alles sehr gut, problemlose Montage.
Die Heckklappe öffnet ohne Schwierigkeiten.
 

Anhänge

  • 20160728_205415.jpg
    20160728_205415.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 102
  • 20160728_203602.jpg
    20160728_203602.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 82
  • 20160728_203701.jpg
    20160728_203701.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 71
  • 20160728_203708.jpg
    20160728_203708.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Schaut nett aus. :)
 
nur, was hast du mit dem Fahrrad gemacht, das ist ja von allem ein bisschen inkl. Retro.:rolleyes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
nur, was hast du mit dem Fahrrad gemacht, das ist ja von allem ein bisschen inkl. Retro.:rolleyes:

Ein gutes altes Kuwahara Pacer. Seit 23 Jahren im Erstbesitz und schon damals auf meine Bedürfnisse geändert. Länger übersetzt. Und irgendwann hat es auch mal deutlich bessere V-Brakes bekommen.
Passt mir wie angegossen. :)
 
Bei Thule bist du auf der sicheren Seite !
 
Dachträger

Hallo crass33
macht der WingBar Windgeräusche wenn der FreeRide nicht montiert ist?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hallo crass33
macht der WingBar Windgeräusche wenn der FreeRide nicht montiert ist?

Hab ich noch nicht ohne gefahren.
Bisher bin ich max. ca. 80 km/h mit dem Fahrrad obendrauf gefahren und hatte noch nicht die Abdeckleisten auf den Profilen. Dabei gab es ganz leise Windgeräusche. Aber eben komplett mit Fahrrad. Werde berichten... :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
So, inzwischen bin ich den WingBar ohne Fahrradträger gefahren.
Ab ca. 80 km/h bereichern neue Geräusche das angebotene Potpourri, allerdings spürbar leiser als die übrigen Geräusche und hätte ich Radio und Lüftung nicht extra ausgestellt, so wäre es für mich nicht zu hören gewesen.
Alles im angenehmen Frequenzbereich, relativ niederfrequent und nicht störend.
Ab ca. 120 km/h übernehmen dann die üblichen Fahrgeräusche wieder die Oberhand und vom Träger ist - für meine Ohren - nichts oder vielleicht kaum etwas wahrnehmbar.
 
Ich exhumiere den Thread mal eben...
Wie bekommst Du die Räder aufs Dach ohne Leiter? Und vor allem wieder herunter am Zielort (z.B. Wald-PP)....
Wir haben 28er Räder aus gutem alten Stahl, also relativ schwer + Gefahr das Auto zu beschädigen, wenn's nicht optimal läuft... ich traue mich nicht.
VG
Micha
 
anhängerkupplung anbauen lassen und darauf von thule den 3 fach fahrradträger, besser geht nicht und man(n) bekommt auch 28 zoll stahlfahrrad leicht verladen.
bei RAHMEDER habe ich eine abnehmbare AHK für einen sehr guten preis bekommen. im autohaus wollten sie mehr als das doppelte dafür.
 
Hast Du auf den richtigen Stütz- und D-Wert der AHK geachtet? Hier unterscheiden sich Qualitäten und damit auch die Preise erheblich. Oder nimmst Du die AHK nur für den Fahrradträger?
 
nutze die AHK nur für den fahrradträger, aber auch da muss man aufpassen, damit man nicht über die stützlast kommt.
 
nutze die AHK nur für den fahrradträger, aber auch da muss man aufpassen, damit man nicht über die stützlast kommt.
Ja, ich habe mit dieser Lösung auch geliebäugelt. Dann habe ich so überlegt, dass mir der ganze Aufriss NUR zum Fahrradtransport zu kostspielig ist. Und dass wenn ich vllt. mal umziehe ud einen Anänger zum Transport mieten möchte, ich dann vllt. doch eine höhere Stützlast + D-Wert benötige. Dann wird eine passende AHK nämlich teuer. Mit Einbau der AHK + Anschaffung eines E-Bike-fähigen Fahrradträgers (ca. 800-850 €). Wenn ich das mal der Anzahl der tatsächlichen Rad-Ausflüge gegenüber stelle 3-5 / Jahr, dann fällt die Anschaffung echt schwer!
So sitze ich hier also noch ohne Lösung...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.864
Mitglieder
70.890
Neuestes Mitglied
Policlates
Zurück