Fahrersitz

Bei uns im Rheinland heißt sowas " Morbus Kölsch"
Demnach müsste das Kontergewicht dann ja im Rheinland Morbuskacktus heißen oder? :) :)

----------

heute den Demio ( 2001 , 78.000Km ) meiner Frau gefahren... die gleiche Ka..e . Also : ab zum durchchecken mit mir und nicht mit Lodgy . aber bei meinem Hobbygefährt ha ich keine probleme.. :o https://www.youtube.com/watch?v=n9TeytUlm4Y

Off-Topic ??
So! Nach dem kleinen Film mit dem Deutz weiß ich wie dir zu helfen ist! Rechts wirst du dir nun 13ner - und links 18ner oder 20ziger Felgen draufmachen. Dann, so meine ich, liegt dein Auto genau so schief wie der Traktor und das scheint deinem Rücken ja gut zu tun! Ich kann mich nun nur nicht entscheiden ob mein Beitrag nun Off -Topic oder Blödsinn ist.
Gruß DECO
 
Ich habe mir gleich, als das Auto geliefert wurde, ein in der Höhe verstellbares Rückenkissen für den Fahrersitz gekauft, mit dem ich absolut zufrieden bin.

Kannst Du bitte mal eine Bezugsquelle für so ein Rückenkissen posten, danke? Nach meienr Erfahrung (täglich fast 8h im Auto) ist die richtige Einstellung der Sitzposition von entscheidender Bedeutung. Diese sollte möglichst aufrecht sein und so, das man ohne "Verrenkungen" alle wichtigen Bedienpedale etc. erreicht. Da hat mir der Sitz vom Lodgy gut gefallen. Und wenn´s doch mal im Rücken zwickt, hilft bei mir die Sitzheizung ganz gut.

Gruß Axel
 
Sitzkissen für den Fahrersitz

"Sitwell Rückenkissen" über amazon. Dort ca. 19€ (und rücksendbar, wenn es zu Deinem Rücken nicht passt!)

Grüße

Martin
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Demnach müsste das Kontergewicht dann ja im Rheinland Morbuskacktus heißen oder? :) :)

----------


So! Nach dem kleinen Film mit dem Deutz weiß ich wie dir zu helfen ist! Rechts wirst du dir nun 13ner - und links 18ner oder 20ziger Felgen draufmachen. Dann, so meine ich, liegt dein Auto genau so schief wie der Traktor und das scheint deinem Rücken ja gut zu tun! Ich kann mich nun nur nicht entscheiden ob mein Beitrag nun Off -Topic oder Blödsinn ist.
Gruß DECO

dann müsste aber alle zehn Minuten die Seiten getauscht werden :lolat:

O.T.
 
Bei meinem Sandero ist es so: der Sitz ist billig, aber ok.
Leichte Rückenschmerzen habe ich nicht durch den Sitz, sondern von der Sitzposition und dem Griff zum Lenkrad (bei dem eine Tiefenverstellung wünschenswert gewesen wäre).

In einem Auto muss man "liegen". In einem Dacia allerdings sitzt man nach vorn gebeugt, wie auf dem Klo.

Da hätte ich dir was.. Ist auch ein sitz. :lol: Ist eher ein NOTSSITZ!
 

Anhänge

  • 2526849056910468932546987-679588.jpg
    2526849056910468932546987-679588.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 21
Forum - PKW - Gesundheit

Ich dachte hier handelt es sich um ein Auto und nicht um ein Gesundheits-Forum.
 
ja das mit dem denken ist halt so eine sache....................
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.299
Beiträge
1.023.043
Mitglieder
71.033
Neuestes Mitglied
Reahlein
Zurück