Fahrersitz

exnissan

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (107 PS) Duster 2010 (107 PS )dci
Baujahr
2014
Hilfe...

ich habe seit gut 3 Wochen Rückenschmerzen , und wenn ich aus dem Auto aussteige kann ich erst mal nicht vernünftig laufen... hab alle denkbaren Positionen des Sitz ausprobiert... hilft nicht...

ist der Sitz schon durch ? 55.000 km , ich wiege 82 Kg bei 186 cm.

hat jemand ähnliche Erfahrungen ??
schwarz / anthrazit Stoff


wie schafft man Abhilfe ?

schon mal Danke für Aussagekräftige Postings
 
Lordosenstütze? Ohne eine tut es auch mein Rücken weh. Habe zwar einen Duster aber die Sitze sind sehr ähnlich wenn nicht die selbe.
 
Bist Du Handelsreisender oder wieviel Stunden sitzt Du täglich im Auto?
 
hallo, mir gings wie dir - ich kann dir nachfühlen.
bin gleich groß und hab bissl mehr kilo.
wollte logan bj 9/2015 deswegen 2 wochen nach kauf zurückgeben,
hab dann als letzten versuch einen bandscheiben-unterlegkeil,
den ich vor jahren gekauft habe , auf den sitz gelegt und eine mittalarmlehne einbauen lassen.
durch die abstützung mit der rechten hand an der armlehne und der linken bei der fensterseite, nimmst du der bandscheibe genau die kilo die dich beim fahren belasten, aber ohne unterlegskeil, wäre es trotzdem nicht nicht gegangen.
und alles ist jetzt ok, war grad urlaub richtung kroatien ohne rückenschmerzen.
mfg dacia1961
 
Ich denke, dass ist eher eine Sache des Rückens als eine Sache des Sitzes.

Wichtig wäre, einen Arzt zu konsultieren. Verspannungen führen zu Schmerzen, Schmerzen zu Verspannungen - eine blöde, negaive Spirale....-_-

Auch die Frage, ob es muskulären Ursprungs ist, oder eine Sache der Bandscheiben oder eine Spinalkanalverengung. Wichtig wäre eine Stärkung der Rückenmuskulatur, weil die Muskeln Helfen, die Wirbeln/Bandscheiben zu stützen. Der Doc könnte auch hilfreiche Infos geben, wie die Sitzhaltung beim Fahren einzunehmen ist, ums Kreuz zu entlasten. Und:

ABNEHMEN!!

Hat bei mir Wunder geholfen. Hab wesentlich weniger Rückenschmerzen...-_-
 
Training hilft

Was Rückenschmerzen angeht bin ich leider Experte.
Ich kann dir nur raten gezieltes Bauch und Rückentraining zu machen.
Ich bin durch 2 Bandscheibenvorfälle und einen Wirbelbruch auch lange mit Rückenschmerzen gesegnet gewesen. Habe das aber durch gezieltes Training in den Griff bekommen. Seitdem kann ich auch lange Fahrten ohne Rückenschmerzen meistern. Was auch hilft ist während der Fahrt mal ein bisschen die Schultern zu kreisen.

Viel Glück!
 
Was Rückenschmerzen angeht bin ich leider Experte.
Ich kann dir nur raten gezieltes Bauch und Rückentraining zu machen.
Ich bin durch 2 Bandscheibenvorfälle und einen Wirbelbruch auch lange mit Rückenschmerzen gesegnet gewesen. Habe das aber durch gezieltes Training in den Griff bekommen. Seitdem kann ich auch lange Fahrten ohne Rückenschmerzen meistern. Was auch hilft ist während der Fahrt mal ein bisschen die Schultern zu kreisen.
Viel Glück!

Ich bin rückenmäßig ziemlich ok. Keine Bandscheibenprobleme oder so. Aber das Training der Rückenmuskulatur hilft mir, sowohl lange Auto fahren zu können, also auch stundenlang schwierige Arbeiten fast bis zum Verrenken im Garten zu absolvieren.
 
Noch vor einiger Zeit konnte ich kaum eine Stunde ohne Kopfschmerzen, Schwindel und sogar übelkeit Autofahren.
Seit dem ich regelmäßig den Rücken Trainiere und auch mit meinem Sohn Fahrrad fahre ist es erheblich besser geworden.

Ursächlich bei Rückenverspannungen im Auto ist m.u. nicht der Sitz sondern eine steife bis verkrampfte Haltung.
 
Hilfe...

ich habe seit gut 3 Wochen Rückenschmerzen , und wenn ich aus dem Auto aussteige kann ich erst mal nicht vernünftig laufen... hab alle denkbaren Positionen des Sitz ausprobiert... hilft nicht...

ist der Sitz schon durch ? 55.000 km , ich wiege 82 Kg bei 186 cm.

hat jemand ähnliche Erfahrungen ??
schwarz / anthrazit Stoff


wie schafft man Abhilfe ?

schon mal Danke für Aussagekräftige Postings

Hatte und habe es ab und zu immer noch..( 1 mal alle 2 Jahre ca.) Die Herren Doktoren jagen dir eine Spritze rein und dann hast du für 1 bis 2 Tage ruhe..
Bringt aber nichts, ausser unnötigen Rechnungen.
Wenn du es längerfristig wegg haben willst, dann geh direkt zum Chiropraktiker! Die schicken dich früh oder später eh hin.. Hat bei mir Wunder gewirkt!
Mit einer Woche Arbeitsausfall musst du aber anschliessend rechnen..
Bis sich die Nerven der Rückenmuskulatur wieder beruhigt haben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
ok.. schon mal danke für die Ratschläge und Tips .

der Weg zum Dr. wird zunächst mal angepeilt. der Beifahrersitz ist nicht weicher bzw durchgenudelter als der Fahrersitz... na dann

schönes Wochenende
 
Ich finde das echt lustig wie hier immer gesagt wird der Sitz ist auf keinen Fall schuld das man verspannungen und Rückenschmerzen bekommt.
Sorry aber das ist quatsch. Wenn der Sitz nicht gut für Dich ist und du da falsch drauf sitzt dann gehts in den Rücken.
Wenn ich aus dem Firmenwagen steige, ist ein Fiesta, dann hab ich Rückenschmerzen und muss mich erstmal strecken und recken. Das hatte ich bei meinem Omega NIE!
Klar ich habe einen kaputten rücken mit reichlich vorfällen und syndromen, aber wenn Du einen guten Sitz hast der Dich stützt und entlastet dann kanste echt lange fahren.
Wenn der Sitz mist ist merkste das innerhalb von 15 min.

Und ja ab zum Arzt und einmal Checken und knacken lassen und der wird dir auch sagen ob du ne stütze brauchst oder ein kissen oder ein keil.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück