Fahrersitz wackelt?! Gibt es Lösungen/Behelfslösungen?

Bei meinem Duster war das anfangs auch, nach etwa 6 Monaten wurde das Sitzgstell getauscht. Nach nunmehr zwei Jahren beginnt er so langsam wieder zu kippeln. Meine Lösung sind flache Kunststoffkeile mit Zacken, die man zum Laminatverlegen nutzt. Habe sie von vorn mit einem Kunststoffhammer ein wenig zwischen Sitzschiene und Gestell eingetrieben. Nun wackelt es nicht mehr und trotzdem lässt sich der Sitz verschieben.
 
Bei meinem Duster war das anfangs auch, nach etwa 6 Monaten wurde das Sitzgstell getauscht. Nach nunmehr zwei Jahren beginnt er so langsam wieder zu kippeln. Meine Lösung sind flache Kunststoffkeile mit Zacken, die man zum Laminatverlegen nutzt. Habe sie von vorn mit einem Kunststoffhammer ein wenig zwischen Sitzschiene und Gestell eingetrieben. Nun wackelt es nicht mehr und trotzdem lässt sich der Sitz verschieben.

Könntest du davon mal ein Bild machen? Klingt simple und effektiv...
 
tja, bei mir beginnt es auch zu wackeln, wobei beim höhenverstellbaren fahrersitz das spiel sehr gering und im absoluten toleranzbereich liegt. beim beifahrersitz habe ich ein grosses wackelspiel. die ganze konstruktion scheint mir einfach zu schwach zu sein, das hätte man robuster bauen können. ich weiss nicht ob das ein garantiefall ist, jedoch wird das in einem jahr dann wieder so sein. was soll man den da tauschen wenn das neue teil genau so schlecht ist und nach einem jahr wieder verbogen ist ? mein dokker ist jetzt 1 jahr alt und hat 26 tkm gelaufen. bis jetzt bin ich zufrieden, jedoch bin ich etwas skeptisch ob der wagen nicht frühzeitig sich überall auflöst und sachen kaput gehen. er soll eigenrlich min 8 jahre und 200 tk halten, wir werden sehen. das thema sitze ist schon schwach. ich hoffe die sitze sind nicht schon nach 1-2 jahren durchgesessen...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.215
Beiträge
1.020.783
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück