Fahrersitz quietscht

Obelix

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2016
Seit ein paar Tagen quietscht der Fahrer- und Beifahersitz, z.B. wenn man sich darin bewegt und gegen die Seitenwange drückt.

Hat jemand das gleiche Phänomen bzw. kennt jemand bestimmt Stellen die es sich lohnt zu fetten bzw. mit Silikonspray zu behandeln um das quietschen abzustellen ?!

(Gummi-Türdichtungen habe ich in der Not bereits behandelt, ohne Erfolg.)
 
War bei mir auch am Duster. Reichlich Spray auf untere Gestänge. Gut ist
 
Bei unserem Lodgy auch... schmieren hat noch nichts gebracht...
 
Habe leider auch das Problem. Bin mir nicht sicher, ob die Schienen sind. Wenn ich den Sitz höher stelle, habe ich das Quietschen nicht vernommen. Vielleicht hab ich es auch einfach nur nicht gehört. Dummerweise kann ich in der Position, nach oben gestellter Fahrersitz, nicht sitzen aufgrund meiner Körpergröße.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Mein Beifahrersitz ist auch betroffen. Und dieser hat keine höhenverstellung.
 
Also ich wäre startklar. Meint ihr wirklich, dass es an den Schienen liegt?
Ich habs damit ordentlich gefettet. Leider keine Verbesserung, ich vermute es liegt tatsächlich in der Höhenverstellmechanik. Da ranzukommen ohne etwas zu zerstören liegt außerhalb meiner Reichweite ^^
 

Anhänge

  • DSC_0204.JPG
    DSC_0204.JPG
    64,3 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Meiner hat auch gequietscht, habe alles was unter dem Sitz irgendwie mir beweglich erschien mit Silikonöl fein eingenebelt, draufgesetzt, gewackelt, verschoben, verstellt, seit 2 Jahren quietscht nix mehr.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.869
Mitglieder
70.892
Neuestes Mitglied
ashmann1
Zurück