Fächerdüsen

tam-

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Jogger Eco-G Essential
Baujahr
2023
Hallo,
Die Fächerdüsen benetzen die Scheibe gleichmäßig mit einem Wasserfilm. Ist es möglich, die Originaldüsen beim Jogger zu ersetzen ?
 
Die sind für auf die Haube zu montieren.
Schau dir an wie deine Düsen an deinem Jogger montiert sind, dann hast du Ahnung. ;)
 
Evtl. passt da was "aus dem Renault Regal". Aber Fächerdüsen machen auch nur Sinn wenn sie beheizt sind.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Bei meinem Logan hatte ich die fächerdüsen in den Peugeot-ersatzteilen gefunden. Hier müsste man wissen, welcher autohersteller die fächerdüsenin dieser position einbaut und für welches Auto ?
 
Naja so viel anders und besser sind Fächerdüsen nicht. Ich kenne die eigentlich nur in der beheizten Variante, das war dann schon ok. Aber das reine "Sprühergebniss" empfind ich persönlich nicht großartig anders.
 
Wenn ich das Ergebnis vom Dokker und vom sandero Vergleiche ist es beim Dokker viel besser mit Fächerdüsen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Ja nachdem ich die Fächerdüsen bei Logan benutzt habe, ist es schwierig, in die vergangenheit zurückzukehren. Ich hoffe, dass ich die gleiche Verbesserung bei Jogger erreichen kann.
 
Naja so viel anders und besser sind Fächerdüsen nicht.
Du solltest dir dringend Fächerdüsen in Funktion ansehen.
Du wirst ganz bestimmt positiv überrascht sein, wenn 2 mal 3 Wasserstrahlen die Windschutzscheibe einsprühen. Ich fand es super weil es eben doch anders ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240117_172720.jpg
    Screenshot_20240117_172720.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 14
Du solltest dir dringend Fächerdüsen in Funktion ansehen.
Du wirst ganz bestimmt positiv überrascht sein, wenn 2 mal 3 Wasserstrahlen die Windschutzscheibe einsprühen. Ich fand es super weil es eben doch anders ist.
Das was Du da zeigst ist nicht wirklich eine Fächerdüse @16V Rolli

So was ist ja auch schon in Sandero und Jogger verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.346
Beiträge
1.023.895
Mitglieder
71.095
Neuestes Mitglied
DusterExtreme2024
Zurück