Fabrikneuer Dacia brennt aus

Das war ein Dacia mit Verbrenner Motor...
Verbrenner,...so,so :lol: :whistle:
 
Wir löschen in unsere Gemeinde (15 000) Einwohner so 5 - 10 Autos Pro Jahr.
Dazu muss man sagen das wir ein Abschnitt Autobahn haben (ca 3 km).

Also nichts neues das die dinger Brennen, noch nie verletzte dabei gehabt - ein Auto brennt tatsächlich sehr langsam - jedoch ist es jedesmal ein Totalschaden, sind doch relativ schwer zu löschen.
 
Mal Spaß bei Seite, auch ich habe ab und zu mal Dieselgeruch im Auto und kann es mir nicht erklären. Hatte weder getankt, noch nen Kanister im Auto.
 
dann geht man zur Werkstatt ;)

(aber wenn man ausersehen 1cl diesel irgendwo verschüttet hat dann stinkt das zeug für Monate)
 
Übrigens, weil hier immer als negatives Beispiel der Brand des Tesla aus Österreich genannt wird. Der Akku des Tesla dort hat nicht gebrannt! Das war eine Medienhysterie, die nicht klar gestellt wurde. Hier der Artikel mit Bildern:
Österreichischer Unfall-Tesla: Batterie hat nicht gebrannt

Da bin ich aber anders informiert... Die gesamten Überreste des Tesla ruhen in einem immer wieder neu mit Wasserkühlung ausgestattetem Container.
Der Besitzer und Eigentümer des Tesla vesucht die Reste irgendwie und irgendwo in Europa ordnungsgemäß der Entsorgung zuzuführen...


Mein nächstes Auto könnte durchaus ein E-Auto werden... Wenn mir der Preis gefällt und die Leihgebühren und... und... und... - dann könnte ich auf einen unserer Benziner verzichten.

...und dann bin ich ein besserer Mensch!!!
(duckundwech...)
 
Da bin ich aber anders informiert... Die gesamten Überreste des Tesla ruhen in einem immer wieder neu mit Wasserkühlung ausgestattetem Container.
Der Besitzer und Eigentümer des Tesla vesucht die Reste irgendwie und irgendwo in Europa ordnungsgemäß der Entsorgung zuzuführen...
Eben, Du bist falsch informiert. Hast Du denn den Artikel gelesen? Über Gockel findest Du auch viele Infos darüber. Im Artikel steht, dass der Tesla draußen ist und der Akku intakt. Des Weiteren hat sich auch ein Entsorger gefunden (aus dem Artikel):
Inzwischen hat sich mit dem Tiroler Spezialunternehmen Seda Umwelttechnik eine Firma gefunden, die über die nötigen Lizenzen zur weiteren Bearbeitung des Tesla-Batteriemoduls verfügt. Sie soll nach Informationen des ORF den Akku nun zu „Forschungs- und Entwicklungszwecken“ behalten dürfen.
 
ach nee...

Bevor ich mich auf Gockel und Co. verlasse...

Aber ich möchte das auch nicht diskutieren - ich habe das schon eine Weile verfolgt; im Fernsehen haben sich unter anderem der Besitzer/Eigentümer und die Polizei sowie die Feuerwehr bzw. deren Sprecher darüber ausgelassen.

Und, wie bereits weiter oben geschrieben, es war interessant sich den Bericht auf WDR2 anzuhören...
...kann bestimmt auch nachträglich noch abgerufen werden...
 
Richtig suchen kann man über Google. Aber die Quelle ist auch der ORF. Und dieser Sender ist mit Sicherheit nicht weniger glaubwürdig als der WDR. Fakt ist, die Infos des WDR sind veraltet und auch falsch. Schau Dir den Artikel an und klick auch auf den Link zum ORF. Der Tesla ist aus dem Container, der Akku hat nicht gebrannt und ein Entsorgungsproblem gibt es auch nicht mehr.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.891
Mitglieder
70.951
Neuestes Mitglied
Defaced
Zurück