Fabrikneuer Dacia brennt aus

Naja..einen Neuwagen versichert man eigentlich immer Vollkasko.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber so wie ich das sehe (anhand der Fotos) war es wenigstens kein LPG. :lol: :lol: :lol:
 
nicht jeder macht das mit der Vollkasko, wir wollen es mal hoffen das es hier so war.

Gruss
Steffen
 
Technischen Deffekt kann jede Marke haben.
 
nicht jeder macht das mit der Vollkasko, wir wollen es mal hoffen das es hier so war.

Gruss
Steffen

Bei unserer Versicherung ist das über die Teilkasko abgedeckt, welche in der Vollkasko inklusive ist.
Wir haben schon überlegt eine Vollkasko in welcher die Teilkasko mit 150 SB enthalten ist bei einem
14 Jahre alten Fahrzeug zu kündigen. Macht keinen Sinn. Nur die reine Teilkasko mit 150 SB kostet
mehr, wie zur Zeit die Vollkasko inklusive Teilkasko.
 
Am Stammtisch würde es 6 Runden ektra Hopfenkaltschale
geben wenn ein E-Fahrzeug brennt.
Da schiebe ich sogar die 7. Runde dazu. Ein E-Auto Brand mit einem Verbrennerbrand zu vergleichen passt ja eben nicht. Den Verbrenner haben sie in 10 Minuten gelöscht oder die Kiste brennt aus. Das wars dann.
Das sieht ja beim Lithium Fahrzeug doch etwas anders aus.
 
vielleicht mal interessant: jetzt, nach 13Uhr, ist das hier Thema im Radio auf WDR2: Brennen und Löschen von E-Autos ...

...es geht um zwei traurige Beispiele - einmal in Österreich und einmal hier in Wuppertal...
 
Ich denke,bei solch eiem neu erworbenem Fahrzeug ist der Händler ode Hersteller in der Pflicht.
 
Den Verbrenner haben sie in 10 Minuten gelöscht oder die Kiste brennt aus. Das wars dann.
Das sieht ja beim Lithium Fahrzeug doch etwas anders aus.
Kaum einer kennt sich aus mit Akku-Brand, nicht einmal jede Feuerwehr. Und fast jeder Haushalt ist voll gestopft mit Akkus.

Sorry, Gutachten einholen und über Gewährleistung abwickeln
Ich denke,bei solch eiem neu erworbenem Fahrzeug ist der Händler ode Hersteller in der Pflicht.
Ob der Händler hier auch wie der andere Händler bei der A-Säule sagt: "Das ist normal bei diesem Modell!"
:think:
 
Oder: Ist halt ein inovertives Modell, vernichtet sich je nach Klimagesetzen selbt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.924
Mitglieder
70.637
Neuestes Mitglied
RSQLB1
Zurück