Extremst viel Bass Medianav/Serienlautsprecher

Hallo Dacianer
Ich habe folgendes kleines Problem und hoffe das mir jemand hier weiterhelfen kann.
Wenn ich am Medianav lauter aufdrehe "überschlagen" sich die Lautsprecher die Serienmäßig in Sandero Stepway verbaut sind gerne.
Besonders fällt es auf wenn ich unter meinen USB Stick Musik höre.
Das beste kommt aber noch... ich habe im Audio-Menü den Bass auf Minus 5 !!! das heißt komplett runter gedreht, an was kann das liegen?
Haben die Serienlautsprecher vom Vorbesitzer einen Knacks wegbekommen, oder gibt es eine versteckte Einstellung um den bass runterzudrehen, die ich nicht finde.

Ich habe die Befürchtung das es die Lautsprecher sind und ich doch ein Lautsprecherkit inkl Verstärker verbauen muss, dann wird es wahrscheinlich eine Hutablagelößung werden, also Hutablage gegen eine MDF Platte austauschen und da ein 2-3 Wege System drauf bzw einbauen.
Ich habe das gleiche Proplem bei meinem Duster,Bjh.8.2016.Weiß jemand welche anderen Lautsprecher besser sind und vor allem die ich ohne großen Umbau, also sozusagen nur wechseln ,einbauen kann? Danke
 
#15

kriegt man die ohne extra Verstärker richtig zum Laufen ?

Wie viel Ausgangsleistung hat die Endstufe vom MediaNav bei wie viel Ω ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand welche anderen Lautsprecher besser sind und vor allem die ich ohne großen Umbau, also sozusagen nur wechseln ,einbauen kann? Danke

Du kannst jeden Lautsprecher mit dem gleichen Durchmesser einbauen. Den Lautsprecher ausbauen, mit der Schieblehre den Durchmesser feststellen und dann kannst du dir einen neuen LS kaufen. :)
 
Naja, das MediaNav hat keine "pralle" Leistung max 4x20 Watt bei 4 Ω

Bein 3-Wegsystem in der Tür ist der Hochtöner zu tief eingebaut, der Bass hat keinen richtigen Resonanzraum. Das System gehört besser in die Hutablage.
Dazu eine Frequenzweiche mit einer Bassrolle und die Hochtöner ins Eck vom Seitenspiegel
Oder man steuert die Bassrolle gleich mit 2 Ω an

"Das muss Kesseln in den Ohr'n" :boohoo:
 
Das kesselt und wernert reichlich, sogar presleyen macht es genügend. Grins....:yes:
 
Du kannst jeden Lautsprecher mit dem gleichen Durchmesser einbauen. Den Lautsprecher ausbauen, mit der Schieblehre den Durchmesser feststellen und dann kannst du dir einen neuen LS kaufen. :)
Weißt du zufällig den Durchmesser(ohne Garantie)?Da brauche ich nicht erst ausbauen , messen wieder einbauen,bestellen usw.Bin technisch nicht so versiert hätte aber die Zeit,bin Rentner. Dankeschön
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
das ist der umbau für die hinteren lautsprecher und das beim Duster, es wäre schön wenn es beim Sandero auch so leicht gehen würde
 
Also ich weiß ja nicht, wie hoch Ihr das MediaNav von der Lautstärke gedreht habt, dass die verzerren, aber bei mir ging mit den original Lautsprechern nur max 20 und 17 über USB.
Larsi, hol Dir die Focal IFR130-2.
Die sind von der Lautstärke ausreichend und haben einen guten Klang (auch am MediaNav ohne Verstärker).
Da sind dann auch gleich passende Adapterkabel dabei (brauchst die dann also nicht extra zu kaufen).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.457
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück